Brust anschrei Phase?

Hey ihr Lieben!
Guten Morgen ☺️
Unser Bohnerich ist heut 16. Wochen alt. Und seit gestern schreit er den Busen an. Beide Seiten. Anfangs hatte er zwar eine Seite vorgezogen aber er trank im Halbschlaf auch die andere Brust.

Seit gestern ist das anlegen schwer. Er schreit meine Brust an und macht sich steif.

Im Bett in Nacht klappt es im liegen übrigens noch immer sehr gut.

Falls es wichtig ist - seit 4 Tagen stillen wir endlich ohne Stillhütchen ☺️ das hat auch gut geklappt und er mag nun ja auch die Brust. Nur bis er sie mal im Mund hat ists beinahe ein Kampf 😩.

Meine Hebamme- die Stillberaterin ist kommt leider erst am Dienstag.

Ich dachte schon an den Schub- aber ansonst ist er wirklich brav, nur etwas kuscheliger ❤

Hört das wieder auf? Wird er satt? Hach....

1

Guten Morgen ☺️

Du bist momentan erst am Anfang.
Bei mir geht es seit 3 Wochen so. stillen geht Tagesüber überhaupt nicht mehr ! Außer abends wenn wir zu Bett gehen da klappt es prima (im liegen ). Meine kleine ist auch 16 Wochen alt.
Nun ja leider ist das Üblich so dass das passiert, und wir da durch müssen, es geht irgendwann vorbei nur die Frage wann 😬 hoffen wir das es bei dir schnell vorüber geht da es auf Dauer echt an die Grenzen geht ☺️

5

Ist es sehr tragisch wenn er tagsüber weniger trinkt? Nachts klappt es ja gut. Ich versuche ihn dennoch oft anzulegen aber heute zum Beispiel hat er erst 3x getrunken.

7

Ich Versuch auch so gut wie es geht oft anzulegen gerade auch wegen der Milchproduktion.
Ich mache halt immer etwas Pause wenn ich Merk ok jetzt wird sie zu sehr unruhig. Dann lege ich halt öfters an, so das sie wenigstens trotzdem Milch bekommt nur halt aufgeteilt 😄 schwer zu erklären..
Dafür trinkt sie abends/nachts sehr viel an der Brust so dass sie alles nachholt was sie mittags kaum hatte 😏.
Wenn’s tagsüber echt extrem ist dann bleibt mir manchmal nichts anderes übrig als abzupumpen.
Irgendwie muss sie ja essen ☺️

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten auch 2 Brustanschreiphasen. Mit 12 Wochen und 19 Wochen. Dauerte jeweils 1 woche und war sehr anstrengen. Er hat dann einfach nachts mehr und öfters getrunken. In der Nacht hat er die Brust nie angeschrien.

3

Hatten wir auch zu der Zeit, ging 2 Wochen sie trank nur noch abgepumpte Mumi. Hab dann ne fette Brustentzündung bekommen und sie hat sich danach zur Flasche selbst abgestillt. War ganz schlimm für mich, wollte immer lange voll stillen. Hab dann noch ne Weile abgepumpt und dann auf Pre umgestellt. Hab mich wie ne totale versagerin gefühlt... 😔 Halte durch ich hatte die Kraft nicht und finde es Immer noch so schade. Meine Hebamme war nicht hilfreich... Eine andere hätte es vielleicht verhindern können.

4

Den Text hätte 1:1 ich schreiben können 🙈 stille jetzt seit Freitag nicht mehr ..

6

Ich komme mittlerweile gut damit klar. Habe alles gegeben, und manchmal soll es auch nicht sein. Sie liebt ihre Flaschen und wir machen das füttern auch als kuschelzeit. Zumal Papa jetzt viel mehr übernehmen kann was toll ist. Letzte Nacht musste ich gar nicht aufstehen! Aber es hat ne Weile gedauert es zu akzeptieren 🙈

weiteren Kommentar laden