Stillt ihr in der Öffentlichkeit?

Ich habe gerade mit einer Freundin ein Gespräch ob sie in der Öffentlichkeit stillen wird. Sie meint das wäre ihr unangenehm. Ich denke mir, wenn das Baby Hunger hat, hat es Hunger. Ich versteck mich ja auch nicht in einem anderen Raum, wenn ich essen will. Wie handhabt ihr das wenn ihr unterwegs seid ?

1

Ich habe in der Öffentlichkeit gestillt ...klar , man lässt das Baby ja nicht hungern. Aber ich habe mich auch nie wohl gefühlt, mir war es ebenfalls unangenehm. Daher habe ich es, wenn möglich, so gemacht, dass ich zuhause war oder war nicht groß in Restaurants oder Cafés . Aber wie gesagt, wenn sie Hunger hatte, gab es natürlich etwas. 🙂

2

Ich stelle immer und überall, decke aber nach Möglichkeit den größten sichtbaren Teil mit einem Tuch ab.

4

stille

3

Ich habe bei meinem ersten Kind, auch in der Öffentlichkeit gestillt
Da Babys noch so klein sind fällt das gar nicht so sehr auf .
Und naja ich packe mich ja auch nicht ganz aus , - mit bluse und still BH kein Problem-
Ich hatte mir von DM die Baby Box geholt ( bekommst Du wenn du dich anmeldet zur Geburt kostenlos)

Da ist ein schöner still Schal drin . ;)
- ich hatte aber auch ein Frühling Baby
Da war das mit dem ausziehen einfacher;)

5

Hab gestern noch im Vorkassenbereich von Ikea gestillt. 😁
Ich hab damit kein Problem, der Hunger oder Beruhigung vom Baby geht definitiv vor.
Ich such mir, wenn es möglich ist, eine ruhigere Ecke und packe nur so viel Haut aus wie nötig. Einen Schal o.ä. benutze ich nicht, den hätte Krümel eh in 2 Sekunden runter gerissen.
Irgendetwas negatives ist mir im Zusammenhang noch nie passiert.

6

Ich habe immer versucht, es zu vermeiden. Aber nicht, weil es mir unangenehm wäre, sondern weil meine Kinder da immer so abgelenkt waren und nie richtig getrunken haben. Aber gerade wenn man schon ein älteres Kind hat, kann man sich ja nicht nur nach dem Stillrhythmus des Babys richten uns stillt zwangsläufig mal auf dem Spielplatz oder so.
Eine Freundin meinte mal, sie hätte ihr Schamgefühl im Krankenhaus zurück gelassen:) Warte es mal ab, mir ging es ähnlich. Ich hab auch daheim abgepumpt im Wohnzimmer, war mir egal, wer da war. Sollen halt weggucken.

7

Also ich habe überall gestillt :) Hab zwar am Anfang immer geschaut, dass ich das Haus erst nach dem Stillen verlassen habe, mehr aber auch nicht. Wenns zu laut war, hab ich mir eine ruhigere Ecke gesucht, damit der Kleine in Ruhe trinken konnte. Nicht aber, um mich irgendwie zu verstecken. Hab auch so gut wie nie den Kleinen irgendwie bedeckt, das hat er immer gehasst.

8

Ich habe 2 Jahre überall gestillt. Blöde Sprüche oder Blicke gab es nie. In Restaurants / Einkaufszentren habe ich so wenig wie nötig entblösst. Da sah man dann eh fast nichts. Ich kenne aber auch Mamas, die wirklich einen 4-Stunden Rhythmus hatten, die konnten es dann so legen, dass sie zu Hause waren. Oder ich wurde bei längeren Treffen auch schon gefragt, ob sie sich in ein anderes Zimmer bei mir zurückziehen dürfen. Meistens mit dem Argument das Kind ist dann weniger abgelenkt.

9

Ich hab auch überall gestillt. Nachher hab ich mir einen Spaß draus gemacht und die Leute die mich beobachteten beobachtet.
Männer gucken verschämt weg, Frauen lächeln einem nett zu. Alte Damen quatschen einen an , aber doch positiv.

10

Ich versuche es zu vermeiden,aber nur weil ich Mühe habe mich bequem hinzusetzen zum Stillen. Stühle/Bänke sind mir meist zu hoch, sodass ich entweder die Füsse in der Luft habe oder die Oberschenkel nicht waagerecht und so völlig verkrampft das Kind halte damit es nicht runter rutscht. Auch auf dem Boden sitzend macht mir schnell alles weh, auch ohne Stillen. Nicht gerade eine optimale Ausgangslage.