Ab wann habt ihr gestartet?
Meine kleine ist 16 Wochen und bekommt Beilsteins seit 3 Tagen.
Beikost 16wochen
Ist das nicht etwas zu früh? Mit 16 Wochen ist dein Baby grad mal 3 1/2 Monate alt. Eigentlich soll man frühestens mit 4 Monaten anfangen. Ich persönlich würde noch wenigstens die paar Wochen warten bis 4 Monate.
Ich habe mit 5 - 5 1/2 Monaten begonnen.
Wollte eigentlich erst mit 6 Monaten damit anfangen.
Der Kinderarzt hat mir dazu geraten da die kleine sehr reif für ihr Alter ist.
Schaut uns ständig beim Essen zu.
Essen tut sie den Brei sehr gut 🤷🏽♀️
Bin nur etwas verwirrt da mich alle mit großen Augen anschaue wenn ich davon erzähle da viele meinen es wäre viel zu früh, am 13.6 wird sie 4 Monate.
Dein Baby würde dir auch beim Rauchen zuschauen und die Hand danach ausstrecken...
*beikost
Ich finde das auch reichlich früh.
Es wird empfohlen 6 Monate voll zu stillen/bzw pre zu geben. Ebenso wird empfohlen bis zum 2 Geburtstag teilzustillen.
Beikostreifezeichen ist nicht das ein baby gespannt zusieht. Die finden alles spannend.
Es muss rumpfstabil sein damit es mit Unterstützung sitzen kann. Der zungenstoßrefelx sollte abgeklungen sein. Und die hand-mund-koordination sollte gegeben sein.
Wir haben mit 7,5 monaten angefangen mit einer Mahlzeit und erst mit 9 Monaten weitere Mahlzeiten einzuführen.
Viel zu früh! Kinderärzte (so mein persönlicher und von Urbia geprägter Eindruck) haben keine Ahnung von Baby-Ernährung. Das ist leider nicht Teil des Studiums. Die sind leider oft nicht auf dem neuesten Stand was das angeht. Google Mal Beiskostreifezeichen. DIESE müssen erfüllt sein, damit das Baby Beikost bekommen kann. Und vor Beginn des 5. Monats ist Milch die einzige Nahrung. Frage mich auch was für ein Kinderarzt das ist, der sowas vorschlägt. Dem hätte ich was erzählt. Warte bitte noch bis deine Tochter bereit ist. Sie braucht noch die Nährstoffe aus der Milch. Brei etc hat weniger Fett zum Beispiel. Sie ist noch viel zu klein dafür. Bitte informier dich über Baby-Ernährung im ersten Jahr und vor allem über Beikostreifezeichen. Ein blindes Vertrauen in den Kinderarzt ist in Ernährungsfragen oft nicht von Vorteil.
Achja angefangen haben wir mit ca 7 Monaten mit Baby-Led Weaning. Ist ein Beikostkonzept, was noch nicht ganz so bekannt ist. Kannst ja Mal schauen ob das (später!) Was für euch wäre.
Ich danke euch für die Tipps.
Das ist zu früh. Das Baby sollte mindestens 4 Monate alt sein.
Hallo
Wir haben auch früh bekommen mit etwas über 4 Monaten.
Aktuell ist die Maus im 9 lebensmonat und bekommt schon einiges vom Tisch mir aber auch nachwievor Brei
Ich finde 16 Wochen sehr früh, wird ja auch nicht empfohlen. Zudem glaub ich immer kaum (auch wenn alle es dann behaupten), dass da die Reifezeichen erfüllt sind.
Zumal der Darm grade erst ausgereift ist und sich einpendelt und dann bringt man wieder alles durcheinander 🙈
Meine hat genau mit 4 Monaten den ersten Brei bekommen, hat super geklappt und sie hat es auch ohne Probleme vertragen.