Hallo Leute,
vielleicht mag jemand von euch mir mal euren Tagesplan an Essen vorstellen!? Was essen eure Mäuse mit 6 Monaten?
Danke
Wann/Was/Wie viel? Baby 6 Monate
Auf 12 Stunden verteilt 1 Mittagsbrei und 6 Flaschen je 180ml Milch.
Ca. 5 bis 6 Flaschen Pre à 150ml. Brei sind wir erst am rantasten, mal gehts ewtas besser mal weniger gut. Das höchste der Gefühle war momentan so 3 Löffelchen 🙈 ich muss aber dazu sagen dass meine Tochter 6 Wochen zu früh auf die Welt kam, vielleicht ist sie daher einfach noch nicht bereit für Brei 🤷🏼♀️
Bei uns ist es aktuell so, Baby ist 8 Monate aber bekommt schon eine ganze Weile beikost
3 uhr Flasche 220 ml pre
7 Uhr Flasche 220 ml Pre
9/10 Uhr etwas Obst oder etwas Grießbrei
12/13 Uhr mittagsbrei
16 Uhr 220ml pre oder Obst
18/19 Uhr 1,5 Scheiben Toast mit Wurst oder Käse
Eventuell gegen 10 noch mal 220ml Pre
Wir Stillen fast komplett.
Sie ist 6,5 Monate alt.
Gab mal etwas Mittagsbrei, das funktionierte dann aber nicht mehr 🤣
Seit 1,5 Wochen tasten wir uns wieder ganz langsam ran. Mal mittags oder abends, je nachdem wie der Tag so läuft, etwas Gemüsebrei. Und danach, oder auch anstatt Brei, etwas Gemüse, Obst, Reiswaffel, Nudeln.
6.5 Monate alt:
Ca. 5-6 stillmahlzeiten am Tag + 2 nachts
Frühstück: Birne, Obst o.ä. ggf brot
Mittag: gemüsebrei + was von Tisch zum knabbern
Abends: Getreide Obst brei und/oder Brot o.ö. vom Tisch (brei möchte die abends oft nicht)
Wieviel, soviel sie möchte. Das ist sehr unterschiedlich 😅
Von nichts bis 1/2 Scheibe Brot oder 150g gemüsebrei ist alles dabei.
Grundsätzlich stillen wir aber nicht viel weniger als vor beikost
Jetzt muss ich mal blöd fragen....morgens Obst....ok aber jetzt quasi ein Stückchen Birne oder meinst du z.b klein gerieben im brei? Kauen geht ja wahrscheinlich noch nicht wirklich oder?
Morgens ca . 150gr Grieß/Reis oder Haferbrei mit etwas Obst .
Mittags 220gr Gemüse/Fleisch Brei
Zwischendurch stillen .Nachts leider noch 5-6x. Fingerfood gibts immer mal wieder was halt so am Tisch ist und passt. Bis jetzt „isst“ er an festen Sachen allerdings nur Reiswaffeln und Hirsekringel oder trocken Brot. Gemüse wird weggeworfen.
Morgens Brot, mittags Obst, abends das, was wir essen. Dazwischen wird gestillt 😊
Mit 6 Monaten voll gestillt.
Mit 7 Monaten mit gemüsebrei gestartet, erst nur 1-2 Löffel und das nach und nach gesteigert.
Mit 8 Monaten kam dann hier und da vereinzelt Fingerfood dazu.
Mit 9 Monaten zu den 3 Hauptmahlzeiten essen angeboten so wie zwei Zwischenmahlzeiten.
Seit er 10,5/11 Monate ist will er tagsüber keine Milch mehr, nur noch zum einschlafen und nachts und futtert super seinen brei, Fingerfood und am Familientisch mit.
Hi,
Bei uns gibts auch eine Mischung aus allem.
Hauptsächlich wird sie gestillt, nach Bedarf , das ist Momentan 4-5 mal am Tag und 2 mal nachts.
Mittags haben wir vor 1 Woche ca mit Gemüsebrei angefangen, das klappt gut (ca 1/2 von den kleinen Gläschen hat sie jetzt bekommen)
Sie nuckelt auch gerne diese Maisstangen und kalte Gurkensticks sind der Renner.
Sonst gabs in die Hand auch mal einen Birnenspalt, Süßkartoffel, Erdbeere, Brötchen, Apfel...wobei davon das meiste natürlich im Gesicht verteilt und auf dem Boden landet 😜