Liebe Urbianer 🌼
mein Sohn ist fast dreizehn Monate alt. Er wird noch ziemlich viel gestillt. Leider finde ich das seit ein paar Tagen richtig unangenehm. Meine Brustwarzen sind ungewohnt sensibel und manchmal wird mir richtig schlecht, wenn er trinkt.
Hatte das jemand von euch? Ging das Gefühl wieder weg oder sollte ich abstillen?
Viele Grüße,
Paulee 🌸
Stillen plötzlich unangenehm
Ja hier. Bei mir ist es zyklusabhängig und auch davon wie oft sie stillen möchte. Sie ist 17 Monate alt und hatte jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei Blasenentzündungen, was das stillen wieder hoch getrieben hat (vorher waren wir auf 3-4x tagsüber runter (davon 2x zum schlafen also mittags und zum Nachtschlaf).
Vielleicht kannst du versuchen ein bisschen zu reduzieren. Das hat bei mir geholfen. Fies wird das Gefühl wenn sie an einer relativ „leeren“ Brust nuckelt. Das kann ich gar nicht haben, das fühlt sich richtig ätzend an.
Leider nimmt sie keine Flasche und keinen Schnuller und hat jetzt krankheitsbedingt wenig gegessen. Vorher auch mal bei Entwicklungsphasen. Bei meiner Kleinen hat nur Augen zu und durch geholfen und als es grade passte zu reduzieren. Die kleinen verstehen ja langsam auch wenn man sagt „zum schlafen wieder“.
Abstillen werde ich persönlich noch nicht, weil es uns bei Arztterminen oft den A... rettet. Meine Kinderärztin ist zum Glück absolut stillfreundlich.
Danke für deine Antwort. Ich versuche auf jeden Fall, momentan zu reduzieren 👍 Anders halte ich es nicht aus.
"Fies wird das Gefühl wenn sie an einer relativ „leeren“ Brust nuckelt." Oh ja, das finde auch noch unangenehmer als das Trinken.
Schnuller und Flasche nimmt meiner auch nicht.
Hier war es ähnlich. Ich hab nun ganz sanft abgestillt (stille nur noch mittags zum Schlafen). Ich wollte auch einfach nicht mehr 😅 Motte ist 14,5 Monate.
Huhu. Da nutzte ich gern das Wort "Stillbeziehung". Dazu gehören zwei 😅
Vielleicht ist es einfach an der Zeit, das ihr das Stillen reduziert.
Meine Einstellung war "solang Junior will, darf er auch". Ich war etwas vor den Kopf gestoßen, als er mit 19 Monaten für sich beschlossen hat, dass er nun gut ist. Ich war richtig traurig, aber so ist das nun mal wenn 2 Personen dazu gehören.
Stillen ist toll, keine Frage. Es spendet Trost und Geborgenheit. Aber wenn du dich damit nicht mehr wohl fühlst, dann hat das seinen Grund. Dementsprechend ist es okay, die Beziehung "zu beenden". Dein Kind wird es überleben.
Hallo Paulee
Bei mir war es letzten Monat auch so,kurz bevor ich das erste mal nach der Geburt meine Periode bekommen habe.(Tochter ist 22 Monate)Vielleicht liegt es ja daran
Lg