Diät shakes Kuhmilchunverträglichkeit

Mein Sohn is jetzt 6 Monate und hat ne Kuhmilchunverträglichkeit ich stille teilweise noch und will aber wieder abnehmen..schlimm is dass ich innerhalb 4 Wochen 4 kg wieder zugenommen habe 😔
Ich will jetzt jeden Abend eine Mahlzeit mit ein shake ersetzen (bitte keine anderen Tipps wegen Ernährung...)
Wisst ihr welche shakes es gibt die man trinken kann wo keine Kuhmilch drin is...bzw auch kein Kuhmilch Eiweiß?

1

Also, ich habe keine Shakes mehr angefasst seit vor fast 20 Jahren die ersten beiden der totale Reinfall waren.
Ich denke Magermilch Pulver wird in vielen sein, vielleicht gibt es vegane?
Ich habe mir eine ganze Zeit Shakes selber gemixt, mit Weizenprotein, Hanfmehl, Chia Samen, TK-Früchte und dann Hafermilch, Nussmilch, Soyamilch. Hat gut geklappt, ist allerdings etwas aufwändiger....
Ich muss auch mal wieder Ran.... Werde wohl Mal wieder meinen Blender hervor holen....
Alles Gute,
Eli

2

Hallo,

ich habe mal eine Zeitlang einfach eine Banane mit Sojamilch püriert und damit Frühstück oder Abendessen ersetzt.
Ich fands gut!
Allerdings nur in Verbindung mit viel Bewegung und generell einer ausgewogenen Ernährung. Das sind übrigens keine Tipps, sondern Tatsachen 😉
In der Stillzeit ernähre ich mich einfach nur ausgewogen und würde mit Shakes definitiv nicht arbeiten.

VG

3

Und du wurdest damit satt?ich hab halt Angst weil soja ne Kreuzallergie machen kann oder 🤔?
Ich still auch nur noch abends m..und so nach seinen Mahlzeiten ..bzw nach Bedarf..is echt nicht mehr oft...

5

Ja mir hatte das gut gereicht.
Wegen Kreuzallergie kenne ich mich nicht aus - ich könnte mir aber vorstellen, dass man auch Mandelmich, Hafermilch etc verwenden kann.

4

Ich würde kein Fertigpulver in der Stillzeit nehmen. Da ist so viel Schrott und Süßstoffe drin.

Lieber erst ganz abstillen und derweil abends eiweißreich essen bzw einen eigenen Shake kreieren.