Hallo
Mein Baby ist 6 Wochen alt und bekommt Pre Nahrung.
Er trinkt 200ml und das spätestens alle 3 Stunden!! Auf der Verpackung steht 200ml ab dem 5 MONAT ! Und dann nur 5 Mahlzeiten am Tag er trinkt mindestens 8 Mahlzeiten und ist 6 Wochen alt !!
Ich mache mir Sorgen ich finde das viel zu viel
Zuerst hatte ich die HA PRE jetzt gewechselt auf die normale PRE, weil die HA PRE gespaltene Eisweiss hat dachte ich das hält ihn vielleicht nicht so lange satt.
Bei der normalen PRE kommt je Flasche 1 Löffel Pulver mehr rein als bei der HA, sie ist also dicker und müsste ihn mehr satt machen!
Es heisst sie sollen 1/6 ihres Körpergewichts trinken das wären 750ml er trinkt aber 1600ml !!!! Das ist doch viel zu viel ???
Wieviel trinken eure so ?
Findet ihr das mit 6 Wochen normal ?
Baby 6 Wochen alt Pre
Babys können leider nicht lesen was als Empfehlung auf den Packungen drauf steht 😉
Ja, erstmal erscheint die Menge natürlich hoch. Aber nach den Angaben auf der Packung kannst du wirklich nicht gehen. Gerade bei Pre ist das auch egal, da du sie nach Bedarf füttern kannst, also genau so viel, wie dein Kind individuell braucht. Stillende Mütter können ja auch nicht ablesen wieviel ihr Baby getrunken hat 😉
Meistens trinken die kleinen kurz bevor sie einen Wachstumsschub haben wirklich extrem viel mehr. Dann pendelt es sie wieder ein.
Mit 6 Wochen kann dein kleiner auch gut noch im 5 Wochen Schub stecken und braucht somit auch mehr Energie.
Ich würde das noch ein paar Wochen beobachten und dann bei der nächsten U mal mit dem Kinderarzt sprechen. Er kennt den kleinen und kann das besser einschätzen, als wir hier im Forum.
Für den Moment würde ich es aber als nicht bedenklich sehen und davon ausgehen, dass es ein Entwicklungsschub evtl zusammen mit einem Wachstumsschub ist.
In dem Alter findet der erste Entwicklungschub statt. Da brauchen die Babys nochmal viel mehr Energie. Es ist vollkommen normal, dass sie da mehr trinken. Was auf der Packung steht kannst du ignorieren. Pre kann man nach Bedarf füttern, weil sie der Muttermilch nachempfunden ist. Und wenn ich mir vorstelle wie viel meine Tochter in dem Alter an die Brust wollte... 😅 Da kam mit Sicherheit auch einiges zusammen über den Tag. Also mach dir erstmal keine Sorgen. Beobachte das Mal so 2 Wochen. Ich denke aber es wird sich von alleine nochmal einpendeln. Aber auch wenn er weiterhin mehr trinkt als auf der als auf der Packung steht, gib ihm einfach was er braucht.
Guten Morgen!
Mach dir keine Sorgen. Pre ist der Muttermilch sehr nahe und eine stillende Mama weiß ja auch nicht wieviel das Baby getrunken hat.
Es werden auch Phasen kommen in denen er die „Sollmenge“ nicht schafft. Du siehst ja selber ob es ihm gut geht. Wenn er massive Beschwerden von der Nahrung bekommen sollte (Stuhl, Blähungen,...), dann bitte mit dem Kinderarzt reden.
Welche Marke gibst du?
Alles Gute ❤️
Und was denkst du dir als Alternative? Ein hungriges Baby schreien lassen?
Gib ihm einfach, was er braucht und freue dich, dass er so gut gedeiht.