Plötzlich kein Abendessen mehr 😓

Guten Abend Mamis,
Evtl kann mir eine von Euch helfen oder Tips geben.
Meine kleine ist jetzt 14 Monate und war immer eine Traum Esserin. Morgens, mittags und abends. Immer alles aufgegessen, mittags ne ganze Portion und abends 2 Scheiben Toast / kleinere Brote. Anstandslos.
Seit 1er Woche ist abends so der Wurm drin. Mag kein Brot, mag kein Brei, mag kein Brötchen .... nichts. Schreit in einer Tour, was die sonst NIE gemacht hat... Hat heute Abend ganze zwei StĂŒcke Gurke gegessen :-(
Nachmittags bekommt sie Immer eine Flasche mit pre und ab und zu ein paar Hirse Kringel oder Obst.
Phase ? Schub ? ZĂ€hne ? Wetter ?
Bin ratlos....
Hat eine Mami Vll einen Tip oder Erfahrungen ??

Danke euch :,)

1

Huhu đŸ™‹â€â™€ïž
Bei uns hat sich dieses „Problem“ auch eine Weile eingeschlichen. Wir haben dann abends eine Flasche Milch angeboten, die gerne angenommen wurde. Vielleicht wĂ€re das eine Alternative?
Nach ein paar Tagen haben wir nach der Flasche wieder Brot angeboten. ZunĂ€chst wollte sie nicht aber irgendwann spielte sich das wieder ein. Manchmal ist Theater, weil sie die StĂŒckchen selbst aussuchen und nehmen möchte, manchmal weil sie gefĂŒttert werden will 🙄😄 verstehe einer die kleinen Köpfe

2

Wenn du mal das Forum durchsuchst wirst du zig User mit dem gleichen Problem finden. Bei allen ist das Kind 14 Monate alt.
Wenn du einen Infekt ausschließen kannst, ist das also völlig normal.
Unser Maus hat in dem Alter 3 Wochen fast nur noch Milch getrunken. Danach war wieder alles normal und sie hatte 6 neue ZĂ€hne.

Nicht verrĂŒckt machen lassen, das vergeht wieder...

3

Die Kleinen wissen eigentlich ganz gut was und wie viel sie brauchen. Ich wĂŒrde vielleicht mal einen anderen Brotbelag testen und im Zweifel sonst eine Flasche Milch anbieten! Macht auf jeden Fall kein großes Thema davon. Anbieten und abwarten.
Beim nĂ€chsten Wachstumsschub isst sie euch dann wieder die Haare vom Kopf! 😅
Wenn sie wirklich hungrig wĂ€re wĂŒrde sie auch essen.