Hallo ihr Lieben, ich habe so ein schlechtes Gewissen, habe von Donnerstag auf Freitag eine Brustentzündung bekommen mit hohem Fieber, Kopfschmerzen und heftigen Schüttelfrost, Wahnsinn ging es mir elend. Daraufhin habe ich einen Arzt angerufen, dieser hat mir Antibiotika verschrieben und meinte, wenn es innerhalb von 24 Stunden nicht besser wird, dann solle ich diese nehmen. Es wurde nicht besser, also habe ich Samstag Abend mit Cefurox Basics 250 mg angefangen. Ich Stille voll und meiner Kleinen 4 Wochen alt rummort es mega im Bauch herum. Habe nun ein richtig schlechtes Gewissen, war ich zu voreilig? Ich liege nun hier im Bett hellwach und mache mir die größten Vorwürfe 😭 es hieß die einzige Nebenwirkung wäre etwas flüssigerer Stuhl, aber was ist wenn die AB trotzdem schlimmeres anrichten? 😭 Ich hoffe, ich schade ihr nicht damit.. Habe noch 7 Tabletten vor mir 😣 bitte verurteilt mich nicht, ich möchte nur das Beste für mein Kind 😭 aber ich hatte solche Angst mit diesem hohem. Fieber und Schüttelfrost, zudem liest man auch nichts gutes über eine Brustentzündung , auch mein Mann hatte sich unheimliche Sorgen gemacht.. 😔
Schlechtes Gewissen 😭
Hallo du Arme. Erstmal gute Besserung. Natürlich ist es wichtig wie es deinem Baby geht aber du bist auch wichtig ! Und wer weiss ob das Rumoren von den Tabletten kommt oder zufällig gleichzeitig auftritt. Also.mach dir nicht so viele Gedanken und entspannte dich. Du tust das beste und schnell wieder fit für dein Baby zu sein
Dankeschön 🙂
Mach dir nicht so viele Gedanken. Babies haben in dem Alter sowieso Probleme mit dem Bauch. Also ist es auch gut möglich, dass die Tabletten nicht auslösend waren.
Guten Morgen du arme, nein, du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ich hatte auch mal eine Brustentzündung (auch etwas, von dem man vorher nichts erfährt) und es fühlt sich einfach total blöd an!
Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann sie die noch Tipps geben, wie du unterstützend und vorbeugend tätig werden kannst.
Gute Besserung!
Da hast du recht, keiner hat mir das gesagt, weder im Krankenhaus noch die Hebamme.. Die war gestern da und meinte ich soll Quarkwickel machen.
Dankeschön
🙂
Huhu, ja das fühlt sich blöd an, das versteh ich gut. Ich musste 10 Tage nach der Entbindung noch mal ins Kh, weil ich eine Entzündung an der Kaiserschnittnaht (innen) hatte. Am Ende habe ich gut 10 Tage Antibiotika genommen und vollgestillt. Vertrau den Ärzten, das geht mal in Ordnung. Du kannst aber, wenn deinem Baby Bigaia Tropfen geben. Das hat mir meine Hebamme empfohlen.
Alles Gute für euch.
LG Audrey
Dankeschön :)
Ich hatte auch einen Milchstau, konnte aber noch rechtzeitig reagieren.
Hier ein paar Tipps :
*anlegen alle zwei Stunden
*Kinn zeigt Richtung geröteter stelle
*Brust erwärmen(am besten unter der Dusche) , ausstreichen
*Quarkwickel
*du darfst auch eine Ibuprofen nehmen
*schone dich so sehr wie möglich
Das wird schon wieder. Bei mir kam es auch mega plötzlich. Danach habe ich sofort die Anzeichen gespürt und reagiert.
Das klingt nach einem Milchstau/Mastitis. Für das nächste Mal: wenn man schnell reagiert, kann man solche Dinge auch ohne AB in den Griff kriegen. Hast Du solche Flugblätter mit Infos nicht im Krankenhaus bekommen? Oder Hebamme befragen?
Das ging so plötzlich los 😳 keinerlei Anzeichen, außer ein leichtes ziehen in der Brust 2 Stunden vorher, und wenn ja, dann habe ich sie nicht wahr genommen, denn keiner, weder das Krankenhaus noch die Hebamme hatten mich darüber unterrichtet 😔
ja, das kommt schnell und geht auch schnell. Gegen Fieber Paracetamol, gegen Entzündung und Schmerzen Ibu zwei Mal am Tag. Die Brust kühlen, Quarkwickel auf der eventuell gerötete und verhärtete Stelle. Lecithin nehmen für den Milchfluss.
Mit einer Brustentzündung ist echt nicht zu spaßen und wenn's blöd läuft, bleibst dir gar nichts anderes übrig als AB zu nehmen.
Sind aber bestimmt auch ein bisschen die hormone. Ich hab kurz nach der Geburt bluthochdruck brkommen und musste auch für ein paar Wochen (stillfreundliche) Medikamente einnehmen. Ich hab geheult ohne Ende, weil ich es soooo schlimm fand und Angst um mein Baby. Mein Sohn hats ganz gut verkraftet, der ist jetzt 3,5 und auch nicht viel nerviger als andere=))
Ich lege dir sehr einen Darmaufbau ans Herz. Das Antibiotika weiß ja nicht, dass es die Bakterien in deinem Busen beseitigen soll und zerstört leider auch die gesunden Darmbakterien.
Es gibt wirklich tolle Produkte von Allergosan. Das ist eine Kur mit Darmbakterien. Ganz einfach einzunehmen. Für dich das omni biotik 10 und für das Baby das omni biotik panda.
Das tut euch beiden gut. Genommen werden soll es gleich während der Therapie