Baby nimmt partout nicht die Flasche

Hallo ihr Lieben,

Unser Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und auf Grund einer OP Ende des Jahres möchte/muss ich mit dem stillen aufhören. Allerdings hätte ich wahrscheinlich auch ohne OP im langsam aufhören wollen.
„ Problem“ ist , er nimmt die Flasche nicht! Habe schon alle Flaschen und Sauger durch aber er wehrt sich mit Händen und Füßen ! Der Papa hat’s versucht , die Oma hat’s versucht ....
Brei ist er auch nur so drei Löffelchen und davon spuckt er den größten teil wieder aus.

Hat noch jemand Tipps? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende !
Liebe Grüße

1

Willkommen im Club 🤗 Tipps leider nicht, nur das selbe Problem. Mein Mops ist 6 Monate, ich würde auch gerne Abstillen, Mops sieht das anders... So langsam habe ich mich damit abgefunden das ich wohl noch bis Ende des Jahres stillen werde, wenn ich wieder arbeiten muss dann muss er abgestillt sein, zur Not dann eben ohne Fläschchen. Ich hätte hier vor ein paar Wochen fast die selbe Frage gestellt, da kam noch der Tipp keine Nuckelflasvhe sondern eine mit Schnabel zu nehmen oder Birnenpüree rein zu rühren... Viel Erfolg Dir!!

2

Bei uns ist es das selbe. Unsere Tochter nimmt auch keine Flasche, dann habe ich auch den Tipp bekommen „einfach“ einen Becher/Glas zu nehmen. Wasser trinkt sie problemlos aus dem Glas, aber Milch nicht. Weder pre (egal welche Sorte) noch Muttermilch 🤷🏼‍♀️ sie möchte einfach nicht. Inzwischen ist sie 10 Monate alt (ich habe es 6 Monate lang versucht), ab Anfang September geht sie in die Betreuung. Ich hoffe einfach nur, dass das irgendwie wird 🙈

3

Wir haben dasselbe Problem. Wir haben alle Marken an Flaschen, Saugern und Nuckis durch und nichts davon akzeptiert er.Unser Sohn ist nun 9 Monate alt und hat 6 Zähne,die er täglich mehrfach benutzt um mir zu zeigen das er nichtmehr trinken möchte. Er beißt zu..mit voller Kraft bis es blutet. Ich hab schon jedesmal Angst vor dem Schmerz wenn er stillen möchte und ich warte schon darauf bis es weh tut. Das stillen ist somit für mich alles andere als schön,auch wenn ich es mir anders vorgestellt und gewünscht hatte. Deshalb würde ich gerne abstillen. Aber im Moment muss ich da wohl noch durch,falls hier keiner die ultimative Lösung hat 😅

4

Es ist schon etwas beruhigend zu wissen das es anderen auch so geht aber irgendwie hatte ich doch noch ein bisschen Hoffnung !
Wir versuchen es einfach weiter! Selbst wenn sie Brot usw essen , werden die meisten ja zum schlafen noch einen Flasche bekommen . So war es zumindest bei meiner Tochter .... und spätestens da wird’s dann wieder zum Problem 😏
Vielen Dank für eure Antworten 😊