Guten morgen :)
Meine Hebamme sagt spucken ist nicht schlimm nach dem Mottos Spuckkinder sind gedeihKinder .
Nun ist es aber so das er nach jeder Mahlzeit spuckt , teils hat man das Gefühl es kommt alles wieder raus .
Wir stillen und füttern zu da nehmen wir bebivita pre
Er spuckt aber auch wenn er mal nur gestillt wird ..
Wir setzen immer ab machen Pause und Bäuerchen- hilft aber nichts .
Manchmal schläft er ein und wir ewig später wach und spuckt .
Kann ich irgendwas tun ?
Bella mit Matteo auf dem Bauch 8 Wochen alt 💙
Baby spuckt soviel
Guten Morgen 😄
Also ein Wundermittel dagegen habe ich auch noch nicht gefunden. Meiner ist jetzt nächste Woche 7 Monate alt und spuckt auch noch so viel da hat sich gar nichts getan auch noch nach dem schlafen eigentlich ständig 😅 Solange sie gut zunehmen und sonst zufrieden sind ist das ja auch nicht weiter schlimm außer die ewige Wäsche 😂
Liebe Grüße 🤗
Ja mit dem Zunehmen haben wir keine Probleme mehr :)
Ah Mensch das „beruhigt“ mich erstmal - aber 7 Monate 🙄 wie du sagst die ganze Wäsche - von wegen Zuviel Sachen gekauft ^^ wir müssen den kleinen teils 3-5 mal am Tag umziehen 🙄
Danke dir jedenfalls :)
Hatte neulich gesehen es gibt so eine Nahrung in der Drogerie wo drauf stand anti reflux hast du sowas mal probiert. ?
Guten Morgen,
die Spezialnahrung würde ich nicht einfach so verwenden. Da würde ich vorher mit dem kinderarzt drüber sprechen. Mein baby hatte immer mal Phasen wo sie gespuckt hat. Dann wurde es besser. Meistens wenn sie gerade wuchs. Mir hat der Arzt erklärt das manchmal wenn die kleinen wachsen das Verhältnis vom quasi Rückflußventil am Mageneingang zum Mageneingang nicht passt und dann wieder was hochkommt.
Hast du das schon mal mit dem kinderarzt besprochen?
Wenn er auch spuckt wenn du nur stillst würde ich auch nicht glauben das es an der Milch liegt.
Da hilft nur durchhalten und zweiter Wäscheständer...🤦🏼♀️
Zur Beruhigung kann ich dir sagen, dass meine kleine irgendwann nur noch gespuckt hat wenn sie sich auf den Bauch gedreht hat und dolle angestrengt hat. Dann war es auch immer nur ein Schluck, da konnte man dann nur ein Spucktuch nehmen und wegwischen.
Ich würde sagen seit sie sechs Monate alt ist, spuckt sie eigentlich gar nicht mehr.
Es wird besser!💪🏻
Guten Morgen,
Unser Kleiner ist 11 Wochen und spuckt auch noch ständig, genauso wie du es bei euch beschreibst. Es hilft kein Bäuerchen, kein hochhalten oder lagern.
Aber soll laut Hebamme und Arzt wohl ok sein, er nimmt gut zu etc.
Aber das Sofa sieht mittlerweile aus... 😅
Nun ja, ich hab mich damit abgefunden.
Hi
Mein Sohn war auch ein Spuckkind, den größten Fehler den man machen kann ist zufüttern und dann auch noch das anti Reflux.
Das Zeug bleibt viel zu lange im Magen und macht es nur schlimmer.
Mein Kinderarzt und Hebamme sagten mir, dass die Muttermilch nach ca einer halben Stunde bis Stunde weg ist und die chemische Milch brauch da viel länger, das heißt auch länger Spucken.
Bei uns wurde es auch erdt besser, als wir komplett feste Nahrung gefüttert haben. Bis dahin hieß es viel Wäsche und am besten auch immer was für dich und das Baby zum umziehen dabei haben.
LG und alles Gute
Hey danke für deine Antwort , Ich weiß das ausschließlich stillen das beste ist , allerdings klappt leider nicht immer alles im Leben so wie es das beste ist .
Daher muss ich zufüttern leider und es sind mal pro Mahlzeit 30 ml ein anderes Mal 70 & ich schrieb ja das er auch spuckt wenn es Muttermilch ausschlieslich gibt .
Trotzdem lieben Dank
Hi,
deine Hebamme sagt’s genau richtig. War hier genauso 🤷♀️ Man kann nichts dagegen tun und wenn’s dem KleInen gut geht, ist es auch kein krankhafter Reflux. Mit 4-5 Monaten und Einführung der Beikost wurde es deutlich besser und ungefähr seit dem 7. Monat kommt es nur vereinzelt vor. Hast du Dreieckstücher? Die haben mich gerettet, der Kleine hat schon mit 3 Wochen welche an.. Und das einzige womit die Milch weggeht und man sich evtl das umziehen sparen kann, sind Feuchttücher..
Hey ne wir benutzen Lätze und retten somit wenigstens die Hälfte der Klamotten pro Tag & ansonsten nehme ich meist einen nassen Lappen hilft auch prima gegen die Milch .
Naja ansonsten hieß es hier immer spucktuecher braucht man nicht viele also wir haben mittlerweile um die 30 Stück und wenn wir die nicht jeden Tag waschen ist das Fach locker an Tag 2 leer 😆
Aber es beruhigt mich das es irgendwann besser wird - danke dir
Hi. Meine Großen haben auch immer gespuckt nach jeder Mahlzeit. Deine Hebamme hat recht. Speikinder sind Gedeihkinder. Wenn deiner trotzdem zu nimmt und fit ist, ist doch alles super. Ich war einmal mit meiner Tochter beim Osteopathen. Der kann bei eurem vl auch nochmal gucken, ob er irgendwelche Verspannungen etc hat. Vl hilft es bzgl. des Spuckens. Ich fand aber nicht das es wesentlich besser wurde. Vg
Achso bei uns wurde es besser als wir mit 6Monaten mit Brei anfingen. Spucktücher haben wir auch bestimmt 40-50 Stück 😂
Meiner ist 6 Monate und spuckt immer noch viele, es ist etwas besser seit er Brei ist. Wenn er an gewicht zunihmt ist alles gut, so wurde mir gesagt! Ganz viele dreieck Tücher kaufen!