Verweigert abends die Brust

Guten Morgen ihr Lieben,

vllt hatte ja jemand das gleiche Problem und weiß Rat. Unser Sohn (10 Wochen) verweigert seit einigen Tagen ab ca 1830 die Brust.
Er bekommt immer gg 17 Uhr, je nachdem wann er aufwacht, die eine Seite und dann machen wir kurz Pause und er wird gewickelt und wenn ich ihm dann die andere Seite geben will, gibt es einen Schreikrampf sobald ich ihn anlege. Ich habe alle Stillpositionen durchgeführt, verschiedene Orte probiert, andere Brust probiert. Egal was, er schreit - Hunger hat er aber. Das läuft dann immer darauf hinaus, dass wir ihm dann ein Fläschen machen. Eigentlich wollen wir ihn damit nicht durchkommen lassen, aber Hungern soll er auch nicht.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank!

1

Braucht er vielleicht ein etwas längere Pause und hat dann noch einen Rülpser quer sitzen?
Das ist manchmal bei uns das Problem.
Manchmal ist es nur ein ganz kleiner, den man kaum hört, aber danach geht's dann weiter.
Manchmal liegen dann so 20 min zwischen den beiden Seiten und ich laufe mit ihm auf dem Arm ein Weile durch die Wohnung.

2

Es waren egtl ca 40 Minuten dazwischen und Bäuerchen hat er gemacht. Aber vllt hat wirklich noch was quer gesteckt. Ich werde es mal probieren, danke!

4

Ah ok. Da war ich mir nicht sicher. Aber manchmal ist da ja mehr.
Meiner muss manchmal auch erst die Windel vollmachen😄

weiteren Kommentar laden
3

Je älter die werden, desto schneller und effektiver wird das Trinken. Ich hab immer nur eine Brust gegeben, hat vollkommen gereicht. Ist es die gleich Brust, die er nicht will? Kann es sein, dass die zum trinken ein bisschen schwieriger ist? Vielleicht wird ihm das auch einfach anstrengend, wenn er müde ist, aus der Flasche ist das trinken viel einfacher

6

Danke!
Gestern hätte ich gesagt ja, weil es die schwache Brust war. Heute war es aber die stärkere Brust und wieder das gleiche Spiel. Er hat kurz angefangen zu trinken und dann bricht er in Tränen aus und fängt an zu schreien. 😔

7

Das ist ja blöd.. Trinkt er denn nachts? So quasi im Halbschlaf? Vielen Babys reicht das oft aus und mit 10 Wochen, kann es ganz gut auch ein Schub sein. Da hilft leider nur abwarten... 😬 Hatten wir auch.. Und vielleicht so wenig Fläschchen wie möglich, damit er sich nicht zu sehr dran gewöhnt

weiteren Kommentar laden