Hallo Zusammen,
Kennt das jemand von euch? Bzw kann ähnliches berichten?
Meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie will weder Brei essen (Max 4 Löffel, dann ist Schluss), noch macht es ihr Spaß auf irgendwas essbarem „rumzulutschen“
Rein vom Alter her, sollte ja inzwischen mal eine Mahlzeit ersetzt werden 🤭 Bzw zumindest halb ersetzt sein...
Tochter 7 Monate will weder Brei noch klappt BLW
Wir haben erst mit 7 Monaten angefangen mit beikost. Ein paar Löffelchen.
Die erste Mahlzeit ersetzt war erst mit 9 Monaten.
Wozu die Eile?. Lass sie doch paar Löffel zum kennen lernen und gut ist.
Ich hatte leider zwei Kinder die bis zum ersten Geburtstag sich überwiegend von Milch ernährt haben. Hab echt alles ausprobiert, auch BLW, selbst gekocht, verschiedene Breisorten, selbst sowas wie Schoko-keks-brei, aber Milch hat ihnen am besten geschmeckt.
Auch bis zum zweiten Geburtstag war Milch ein wichtiger, wenn nicht sogar Hauptbestandteil der Nahrung:-/.
Evtl versuchst du mal Gläschen für ältere Kinder, die sind etwas würziger und stückiger, da hat meine zweite dann zumindest ein paar Löffelchen von gegessen....
Ansonsten kannst du nicht viel machen außer es zu akzeptieren. Auch wenn es schwer ist, weil gefühlt alle anderen Kinder besser essen.
Also erst einmal: es muss überhaupt keine Mahlzeit ersetzt werden.
Wenn deine Kleine nicht mehr möchte als 4 Löffel, dann ist das so.
Esst ihr gemeinsam? Hast du mal von euerm Essen angeboten?
Milch reicht ansonsten noch völlig aus😊
Meine ebenfalls 7 Monate alte Tochter ist auch koch keine vollständigen Breimahlzeiten. Ich hatte mich lange gewundert, dass sie sich zwar freudig und gierig auf die Löffel stürzt, aber dennoch kaum über 20g kam. Bis ich bemerkt habe, dass sie extrem schnell abgelenkt ist und einfach mehr Pausen beim Essen benötigt. Seit ich gleichzeitig mein Essen esse, bzw. wir abwechseln, isst sie auch doppelt so viel.
Vielleicht hast du noch irgendwelche Möglichkeiten, etwas anderes auszuprobieren? Flüssiger, fester, andere Zeit usw. Oder mal wieder 2-3 Tage Brei-Pause. Und ansonsten einfach so annehmen und Zeit geben.
Hallo,
Dann ist sie vlt noch nicht soweit. 🤷♀️
Kinder wissen nicht wann sie was können sollten, sie haben ihr eigenes Tempo. 😉
Mein mittlerer hat mit ca 9 Monaten angefangen zu essen. Vorher hat er bestenfalls mal an nem knäcke gelutscht oder an einer Melone geleckt. Mit 2,5 jahren waren dann mal drei Mahlzeiten ersetzt. 😅 hab mir auch immer Gedanken gemacht, aber davon kommen sie auch nicht schneller ans Essen. 😜
Meine Kleine wird 1 Jahr und ich geb ihr tagsüber nun wieder mehr Milch, Mahlzeit ersetzt Fehlanzeige 🤷♀️ Nicht stressen lassen, jedes Kind hat sein Tempo. Bisher hat noch jede/r essen gelernt 😉
Hallo,
entspannte dich. Da gibt es kein sollte. Wenn deine Tochter soweit ist, wird sie auch essen. Gib ihr weiterhin Milch, das reicht völlig.
Unsere Tochter hat z. B. erst mit 11 Monaten angefangen zu essen und wurde bis dahin voll gestillt.
LG Nenea
Hi,
Ich glaube da wirst du nicht viel machen können außer abwarten und immer mal wieder versuchen.
Mein 1. Sohn hat dass komplette 1. Lebensjahr nur Milch getrunken.
Mein 2. Sohn hat mit 4.5 Monaten angefangen brei zu essen bis zum umfallen.
Gib ihr Zeit, entspannt dich und mach euch keinen Stress. Irgendwann wird auch sie auf den Geschmack kommen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert, dass sie evtl mal essen könnte.
-Zeiten verschoben
-vorher ein bisschen Milch
-gemeinsames Mittagessen/-alleiniges Essen
-„Hardcore“ Bespaßung nebenbei
-Dunstabzug an
....
Hat bislang alles nichts geklappt.
Nunja, es gibt ja wohl mehr Kinder, die im 1. LJ fast nichts essen. Ich werde mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.
😊