Hey ihr lieben.
Ich frag mich schon eine Weile, was genau die Altersangabe beim Beikostplan bedeutet? Sind das abgeschlossene Lebensmonate oder der laufende zb "im 6. Lebensmonat"?
Liebe Grüße und schlaft gut.😴
Beikostplan
Was für einen Plan meinst du? Es gibt keinen Plan, nur ungefähre Richtwerte wann ein Baby ca. dieses und jenes bekommen darf/sollte.
Du meinst bestimmt, was auf den Gläschen steht. Ich hab mich am Anfang immer danach gerichtet, wenn da darauf steht nach dem 6.Monat habe ich es auch erst gegeben wenn sie 7. Monate alt war. Aber ich habe mich auch sehr nach einem Beikostplan gehalten von meiner Hebammen. Sie isst mittlerweile alles sehr gut auch von uns mit. Aber mittlerweile denke ich man sollte alles nach Gefühl machen und es einfach ausprobieren. Lg
Die Angaben darfst du gerne vergessen 🙂
Sobald die reifezeichen erfüllt sind, dürfen die kleinen alles essen außer Alkohol, Nüsse und Honig.
Schließe mich dem an! Beikostpläne kann man vergessen. Probier einfach aus was deinem Baby schmeckt.
In anderen Ländern wird zum Beispiel mit Obst angefangen statt mit Gemüse. Es ist also eigentlich ziemlich willkürlich was man in welcher Reihenfolge gibt. Nur zu viel Salz, Zucker sollte man nicht geben. Und kein Honig. Nüsse kannst natürlich auch geben, aber halt als Muß oder so. Keine festen natürlich. Wenn bei euch in der Familie eine Allergie gegen irgendwas vorliegt, solltest du aber damit dann etwas vorsichtiger sein und beobachten.
Ansonsten einfach immer was schmeckt. 😄
Achja und natürlich keine rohen unverarbeiteten tierischen Produkte.