Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage und zwar wieviel Milch bzw wie oft stillen die kleinen noch brauchen?
Unsre isst morgens, mittags, abends brei oder Familientisch.
Vormittags möchte die oft stillen, aber nicht immer. Nachmittags dasselbe, nimmt aber auch gerne Obst o.ä..
Nach dem Abendessen biete ich ihr stillen immer an, trinken tut sie aber nicht immer.
Nachts stillen wir 1-2x da trinkt sie ok.
Generell trinkt sie vormittags und nachmittags nur ganz kurz, können also keine Mengen sein ...
Ist das zu wenig Milch für das Alter, wenn sie nur nachts richtig trinkt?
Wie oft stillen noch nötig - 8 Monate
Mein kleiner ist 6,5 Monate alt, isst morgens/mittags/nachmittags/abends einen Brei (davon 2 Mikchbreie) und gestillt wird er zum
schlafengehen, gg. 23 Uhr und gg. 3 Uhr in der Nacht. Tagsüber gibts Wasser. Für die Kinderärztin ist das so okay und dem kleinen gehts auch super. ☺️
Ok, das ist ja ähnlich.
Madame isst von dem Milchbrei nicht sonderlich viel, daher nehme ich nur 50 ml ... dafür isst die aber Brot mit Butter, Frischkäse und Käse.
Hoffe das passt
Ich plädiere immer - vertraue deinem Kind. Es kennt keine Tabellen oder Bücher und handelt instinktiv so, dass es ihm gut geht.
Das eine braucht mehr Milch (meine hab ich da quasi noch voll gestillt), das andere weniger (mein Neffe hat sich sogar komplett abgestillt in dem Alter).
Das stimmt vollkommen, sehe ich auch so.
Nur signalisiert sie nur dass sie Hunger hat, was es dann gibt ist ihr Recht gleich (ganz selten möchte sie wirklich definitiv die brust).
Daher ist es halt irgendwie an mir wie oft sie mich bekommt 😅
Dann würde ich die Brust einfach anbieten, wäre tatsächlich meine 1. Wahl 😅 irgendwann zeigt sie von selbst, dass sie lieber was anderes möchte ;)
Naja, plump gesagt es ist so oft nötig wie es dein Baby fordert. Manche werden in dem Alter noch fast vollgestillt. Mehr als anbieten würde ich nicht tun.
Danke dir.
Die Frage ist halt wie oft ich es noch anbiete. Sie nimmt auch Obst o.ä. wenn sie Hunger hat und fordert ganz selten wirklich die Brust ... deswegen ist es irgendwie an mir wie oft ich sie noch anbieten "muss".
Ich hab nichts gegen Stillen, aber wenn es langsam weniger wird, wäre das auch nicht schlimm 🤭