Hallo Zusammen
Meine Kleine idt 6 Wochen alt. Bald muss ich wieder arbeiten gehen und versuche nun MuMi abzupumpen und ihr die Glasche zu geben. Jedoch weint sie jedesmal bitterlich. Auch bei meinem Mann. Wir haben die Avent naturnah Sauger und den Calma Sauger von Medela versucht 😵 habe langsam Angst, dass ich nicht mehr arbeiten kann. Dann wäre ich meinen Job los...
Flasche angewöhnen
Hi,
bei uns hat Flasche angewöhnen leider gar nicht funktioniert. Wir haben alles mögliche ausprobiert. Von verschiedenen Flaschen bis hin zu allen möglichen Milchpulvern (natürlich auch Muttermilch), verschiedene Fütterer usw...
Er wollte die Flasche partout nicht....
Ich habs dann aufgegeben und einige Wochen später nochmal probiert. Da hat er sie plötzlich anstandslos genommen 🤷🏼♀️
Ich wünsche dir gute Nerven und viel Glück!
Oh je. So viele Wochen habe ich leider nicht mehr zeit 🙄 muss in 6 Wochen wieder arbeiten 😑 hoffe, dass sie es trotzdem noch akzeptiert 😵
Du hast noch 6 wochen zeit, also ruhig Blut. Aber super dass du jetzt schon anfängst!
Ich würde ihr versuchen die Flasche zu geben, wenn der allergrößte Hunger schon gestillt ist. Also Kind an die Brust, etwas trinken lassen und dann wechseln auf Flasche. Vielleicht klappt das besser.
Bei uns wurde sonst der mam auch genommen oder lansinoh soll auch gut sein.
Probier es einfach immer wieder aber ohne Zuviel Druck zu machen!
Wird den ein Schnuller akzeptiert? Wenn ja versuch mal den Sauger der selben Firma, war ein Tipp einer Freundin, als klar war, dass ich zufüttern muss.
Ich hab aber auch ab Tag zwei zugefüttert. Wir haben die Mam Flaschen und auch deren Schnuller, wollten zwischendrin die Flaschen wechseln, weil sie sich so oft verschluckt hat, aber die hat sie alle nicht akzeptiert.
Leider wird auch der Schnuller nicht akzeptiert. Haben dort schon x marken und alle Materialien durch 😵
Darf ich fragen, warum du deinen Job los wärst? Dir steht doch Elternzeit zu.
Dir steht auch eine Stillzeit zu. Bei dem Alter von dem Baby würde diese aber wahrscheinlich nicht ausreichen.
Ich würde erst einmal ruhig bleiben. Noch habt ihr Zeit.
Frag doch mal auch bei deiner Hebamme nach :)
Vielleicht hat sie noch einen guten Tipp für euch.
Hoffe, ihr findet einen Weg.
Ich bin aus der Schweiz. Hier haben wir nur einen Mutterschaftsurlaub von 12 Wochen. Elternzeit kennen wir nicht 😵
Da die Kleine die 2 Tage in die Kita kommt und ein Tag der Papa schaut, kann ich die Kleine nicht auf der arbeit stillen. 😢
Oh das ist hart. Man vergisst manchmal, wie selbstverständlich wir die Elternzeit sehen😣
Gibt es irgendwie Möglichkeit, dass du dann kurz zurückfahren kannst, oder dir jemand das Kind zum Stillen bringt?
Wie machen es denn die Mütter in der Schweiz? Hast du irgendwie Kontakt zu anderen Müttern, bei denen du Rat einholen kannst? Oder stillt ihr alle zwangsweise ab? Ist ja auch schade :(
Hallo. Ich kann auch ein Lied davon singen wie sehr die Gewöhnung an die Flasche ein Kampf war. Ich musste wg Schmerzen am Ende des 3. Monats Abstillen und er hat es komplett verweigert. Jede Flasche wurde angebrüllt... Marke egal. Da hilft nur gaaaanz langsam und behutsam vorgehen. Ich have nachher noch eine ganze Weile in Kombi weitergestillt und z.B. erst ihn immer kurz an die Brust gelassen, dann noch ein wenig aus der Flasche usw. Das haben wir immer mehr gesteigert- aber gut war es nie und bis heute ist Flasche trinken leider keine Phase der Entspannung bei uns... toi toi toi für euch!