Hallo 👋🏻,
Problem steht schon oben. Wenn ich Glück habe bleiben 3-4 Löffel im Mund der Rest wird rausgeschoben oder es wird rausgewürgt. Ich stille also fast noch voll. Mein Problem ist zu dem dass ich ihre Hungerzeichen nicht mehr erkenne. Wenn sie quengelt probiere ich es mit stillen. Geht es jemanden hier auch so?
Brauche Zuspruch... mach ich was falsch?
Grüße!
Breiverweigerin - 8 Monate alt
Wegen dem Brei mach dir keine Gedanken, ich habe zwei Kinder, das eine liebte Brei, das zweite hat ihn nie gegessen. Ist halt so. Gib was anderes zum Essen. Gemüse oder Obst. Wegen dem Hungeranzeichen, achte etwas auf die Uhr, ob es wirklich Hunger ist- oder „Langeweile“.
Du machst nichts falsch. Versuch du dir einen Plan zu machen mit Stillen und Essen, und eine ungefähre Uhrzeit dazu.
Alles Liebe
Vielleicht ist deine Maus noch nicht so weit. Warte einfach nochmal ab.
Oder du versuchst es mal mit blw , also Fingerfood.
Unsere ist auch 8 Monate, wir haben mit 6 Monaten mit Brei und Fingerfood begonnen, und sie isst jetzt schon fast alles ganz toll alleine. Brot, Obst, Nudeln, Käse, Fisch usw. Und ja sie findet das wesentlich toller als brei 😉
Hallo!
Auch ich habe einen Breiverweigerer hier (10 Monate). Er isst 4 Löffel, dann bekommt er glasige Augen und alles was danach kommt wird gewürgt 🤷🏻♀️ Ich hab alles versucht - breiig, stückig, herzhaft, süß....was noch am besten klappt ist Butterbrot, aber auch das nur seeeehr wenig 😒
Ich zweifle auch oft an mir, aber bei meinen anderen zweien hat‘s ja auch geklappt....
Hab es beim Kinderarzt angesprochen und der meinte, dass es manchmal Kinder gibt, die so um den ersten Geburtstag dann gleich mit Familienkost einsteigen bzw.man kann dann zu der Zeit auch Logopädie mit ins Boot holen.
Wir haben einen Stillrhythmus von 3-3,5 Stunden (nachts 4Std). Wenn er zahnt oder letztens bei Fieber waren es 2 Std....
Ich hoffe, dass demnächst endlich der Knoten platzt und ich nicht bis zum 1.Geburtstag voll stillen muss 🥴
Du bist nicht allein mit dem Problem - Halt die Ohren steif!!! 💪🍀