Werden stillkinder wirklich schreikinder ?
Hab das mal erzählt bekommen.. glaube nicht richtig dran. Was meint ihr ?
Stillkinder
Hallo
Also das hab ich ja noch nie gehört. Meine Kinder wurden über das erste Jahr hinaus gestillt und keines war ein Schreikind/Baby. Das hat doch nix mit stillen oder Flasche zu tun.
Deshalb kam es mir ja so komisch vor . Ich würde gerne stillen wenn es dann möglich ist.
Danke dir
Ne, das ist absoluter Quatsch. Genauso wie, schreikinder eine kräftige Lunge bekommen.
Stillkinder sind oft sogar eher entspannter, da die Nähe beim Stillen sehr beruhigend wirkt und viel Sicherheit gibt. Auf jeden Fall schreien sie nicht mehr als Flaschenkinder ;) Und nur um weiteren Stillmythen vorzubeugen: ja, man darf und soll nach Bedarf stillen - nicht nach der Uhr (das führt unter anderem zu Gedeihstörungen wenn man Pech hat und ist deshalb inzwischen nicht mehr Usus), Nein man kann Kinder nicht durch Stillen verwöhnen und mann kann sie auch nicht "fett" stillen. Es macht auch nicht den Busen schlaff (das passiert schon während der Schwangerschaft bei den Umbauprozesden weitestgehend leider) und wie oben geschrieben wurde, kräftigt Schreien auch nicht die Lungen 😅 Falls ich noch Stillgerüchte ausgelassen oder vergessen habe, sag ruhig Bescheid... Man bekommt als junge Mutter wirklich viel Blödsinn vom Umfeld zu hören und muss sich dann da durchmanövrieren.
Lg :)
Ich stille und habe definitiv kein Schreikind. Keine Kolliken, keine Schreistunde am Abend, er war und ist ein grundzufriedenes Baby ❤
Das ist Quatsch. Mein Sohn wurde gestillt und war kein schreikind. Lass dir da nichts einreden...