Hallo Liebe Mammies,
mein Sohn wird jetzt 11 Monate alt. Er hat vor 3 Tagen angefangen beim Stillen zu beiĂen, trotzdem hat er danach weiter getrunken, wenn es mir nicht so sehr weh getan hat. Ab heute nimmt er die Brust garnicht mehr an. Wisst ihr was das sein könnte? Das macht mich total traurig, obwohl er sehr gerne an der Brust hing. Ich wĂ€re ĂŒber Antworten dankbar.
LG
Hilfe đ„
Hallo âș
Meiner hat auch schon so Tage gehabt da wollte er nicht an die Brust. Da hat er dann wirklich nur Nachts im Halbschlaf getrunken. Versuche es heute Nacht nochmal wenn er nicht ganz wach ist vielleicht klappt es dann. Das mit dem beiĂen kenne ich đ das macht der kleine hier immer wenn er noch nicht schlafen will, dann wird in die Brust gebissen und wenn ich aua sage auch noch frech gegrinst đ
Ich hoffe es klappt bei euch bald wieder đ€
Hallo, das kann alles sein. Entweder er ist einfach fertig mit dem stillen und möchte jetzt lieber andere Nahrung, oder es ist einfach nur eine Phase. Ich habe schon bei vielen gehört, dass die Kinder einige Tage kaum an der Brust trinken und dann wieder wie vorher. Meine kleine ist jetzt fast neun Monate alt und sogar sie hatte die Phase schon und hat dann wirklich vier mal am Tag Brei gegessen und nur einmal gestillt und dann zur Nacht. Ist dein kleiner denn schon ârichtigâ?
Ich finde es immer ganz schön wenn die Kinder sich selbst abstillen und man nicht irgendwann abstillen muss mit Druck. Ich selbst habe mich mit neun Monaten bei meiner Mutter abgestillt Und von 1 Stunde auf die nÀchste auf feste Nahrung um geschwenkt.
Emotional kann ich dich natĂŒrlich auch verstehen. Das ist im ersten Moment nicht schön, aber wie gesagt das muss ja nicht gleich das Ende sein. đ„°
LG
Franzi mit 2 MĂ€dels (13 J. & fast 9 Monate)
Danke dir fĂŒr die Antwort. Er isst schon richtig und auch sehr gerne. Mir wĂ€re es auch lieb, wenn er sich selbst abstillt. Es ist natĂŒrli h schön zu stillen, aber ich weine jetzt nicht, weil er nicht mehr möchte. Was mir Sorgen macht ist, dass er Nachts aufsteht und sehr lange weint und die Brust nicht mehr möchte. Da fragt man sich, ob man selbst etwas falsch gemacht hat.
Er bekommt doch sicher schon andere Nahrung? Ist doch dann normal, dass es weniger wird
Ja er bekommt schon richtige Nahrung. Trotzdem hing er immer an der Brust, weil er es genossen hat. Plötzlich Verweigerung der Brust und Weinkriesen, das macht mir Sorgen. Deshalb wollte ich mal hören, was andere erlebt haben und spekulieren was es sein könnte. Zum Arzt fahren wir morgen.
Vielleicht machen ihm die ZĂ€hne zu schaffen?