hallo zusammen, mein Sohn 4 Wochen alt bekommt von Beginn an Hipp Comviotik erst wurde er damit zugefüttert nun kriegt er das voll, da es mit dem stillen nicht recht geklappt hat.
Leider quält er sich täglich beim abführen es kostet ihn fast den ganzen Tag und viel Kraft er presst und presst, deshalb habe ich überlegt vll mal eine andere Nahrung zu probieren oder noch zu warten ?
Wer hat auch schon mal die Nahrunh gewechselt und wie lange habt ihr gewartet bevor ihr dann wirklich ein wechseln probiert habt, wie seit ihr vorgegangen.
Danke für eure Hilfe
LG
Nahrung wechseln ? Wer hat Erfahrungen
Wir haben bei unserem kleinen auch einmal die Nahrung gewechselt da war er allerdings schon 5 Monate alt. Haben alle 2 Tage einen Fläschchen mehr durch die neue Nahrung ersetzt. Wir hatten keine Probleme.
Grüße Gen
Wir haben auch gewechselt. Mit 3 Monaten etwa. Erst haben wir jede zweite Flasche durch die neue Nahrung ersetzt und dann jeden Tag eine mehr.
Uns hat auch geholfen 2 Flaschen am Tag mit Fenchel Kümmel Anis Tee anzurühren statt mit Wasser. Damit flutscht es bei meiner Tochter besser
Hast du dann die normale Menge Wasser durch fencheltee ersetzt oder einfach 20 ml oder so ersetzt und rest mit Wasser verdünnt .
Wie hast du den fenchel Tee verdünnt
Ich mache in der Regel einen Becher Tee und verteile den auf 2 Flaschen. Dann warmes Wasser dazu und das Pulver. Das klappt bei uns ganz gut
Wir haben auch früh gewechselt. Glaube so mit 5 Wochen...
Nach Rücksprache mit meiner Hebamme habe ich Hipp Combiotic aufgebraucht und dann ganz einfach mit Bebivita weiter gemacht. Hat bei uns keine Probleme gemacht.
Was war der Grund für den Wechsel, auch Verdauungsprobleme ?
Nee. Einfach die Tatsache, dass Bebivita ebenso Hipp sein soll nur eben halb so teuer ist. Und da ich familiär gute Erfahrungen mit Bebivita mitbekommen habe (alle meine Nichten haben das bekommen), haben wir uns für den Wechsel entschieden.
Hallo, dein kleiner ist ja auch erst vier Wochen alt.. unser kleiner hatte auch Probleme mit der Verdauung und hat eeewig gedrückt.. ich denke der kleine Magen muss erstmal reifen. Uns haben Bigaia Tropfen, zum Aufbau der Darmflora, sehr geholfen. (:
Die Nahrung oft zu wechseln wird nicht empfohlen.
Wir geben auch Hipp Combiotik von Anfang an und damit fahren wir sehr gut. Dachte auch es liegt an der Nahrung und habe einmal gewechselt, leider wurde es nur schlimmer. /:
LG (:
jaaa deswegen frag ich auch , weil ich bloß nicht ständig was wechseln will , aber er quält sich beim Stuhlgang schon extrem , haben jetzt auch mit bigaia tropfen angefangen
Bigaia war auch bei uns die beste Lösung. Wir haben auch einmal gewechselt und das war genauso so schlimm mit dem Drücken.
Wir haben innerhalb von 5 Wochen die Nahrung 3 Mal geändert leider...
Erst Aptamil pre ha, dann Aptamil Comfort und jetzt Beba Comfort
Meinem Kleinen war das relativ egal... meine Hebamme und Kinderärztin hatten keine Bedenken. Der erste Tag nach Nahrungswechsel war bisschen hart für seine Verdauung aber er hat eh Probleme der arme :/
Hey! Ich habe auch mit 4 Wochen von hipp weg gewechselt! Aptamil comfort. Habe anstatt Wasser, Fencheltee genommen. 4 beutel auf 1 l Wasser, 4 min ziehen lassen. Seither null Probleme! Seit 1nem jahr☺️
Danke für den Tipp , hast du selber auf die Komfort gewechselt oder in Absprache mit kinderarzt
Achtung zu viel Fencheltee kann auch Bauchweh machen, wir haben ihn z. B immer nur ml weise zugemischt..
Wir haben von aptamil pre ha auf dm bio pre gewechselt mit 4 monaten und das ehrlich gesagt recht flott, ging auch problemlos... Man sollte halt nicht zu viel hin und her wechseln...
Hi!
Unser Sohn bekam Beba für Frühchen in der Klinik. Wir sollten es bis zum errechneten Geburtstermin weiter geben, aber er bekam Verstopfung und Bauchweh davon. Nach Rücksprache mit der Hebamme haben wir mit ca. 4 Wochen umgestellt auf Hipp Bio Combiotik. Davon hatte er am Anfang sogar sehr weichen Stuhl. Wir haben von einem Tag auf den anderen nur mehr Hipp gefüttert.
Du könntest zB versuchen ihm Omnibiotic Panda dazuzugeben. Ist gut für die Darmflora und macht den Stuhl weicher. Auch Kümmelzäpfchen helfen wenn es mal ganz schlimm ist. Und beides hilft zB auch bei den Koliken/Blähungen.
Wir haben jetzt mit 5 Monaten von Hipp auf Aptamil gewechselt, weil das Hipp so grauslich nach Fisch und saurer Milch gerochen hat. Sind jetzt gerade bei der zweiten Packung, aber er scheint es gut zu vertragen.
LG