Jede Stunde ist das normal?

Hallo an alle,

Und zwar wollte ich gerne wissen ist das normal das meine Tochter (2 wochen alt) nachmittags jede Stunde was trinken möchte?
Ich pumpe meine Muttermilch ab da sie leider nicht an meine Brust geht und somit komme ich nicht hinterher habe irgentwie angst das meine muttermilch nicht ausreichen könnte und somit gebe ich ihr noch etwas von der Pre nahrung dazu.
Gegen 1 uhr schläft sie dann endlich durch bis zu 6 stunden.

1

Wie viel ml trinkt sie pro Mahlzeit? Wie viel hat sie zugenommen seit der Geburt? Stündlich erscheint mir eigentlich schon sehr oft.

6

Sie trinkt meistens 80-100 ml.
Sie hat bei der Geburt nicht viel gewogen 3150g und jetzt wiegt sie 3300g hat aber im Kh noch etwas abgdnommen somit hat sie ungefähr über 200g zugenommen.

2

Hi,
das kann durchaus vorkommen, bei klassisch gestillten Babys heißt es Clusterstillen. Google das mal. Ist nur eine Phase und geht vorbei. Entschuldigung für die Frage, aber warum geht deine Kleine nicht an deiner Brust? Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem Abpumpen sehr anstrengend ist.. Vielleicht gibts da eine Lösung

8

Vielen dank habe das mal gegoogelt :)

Meine kleine ist das so anstregend an meine brust zu trinken da muss sie sich ja mehr anstregend als wenn sie das von der Flasche trinkt.
Habe schon einiges ausprobiert mit ihr aber leider erfolglos :/

10

Das ist blöd.. Flasche ist für die Babys tatsächlich viel einfacher als die Brust zum trinken. Hast du schon eine Stillberatung probiert? Ein Brusternährungsset wäre evtl. auch eine Option die Kleine an der Brust zu gewöhnen

3

Jede Stunde ist in dem Alter ganz normal. Macht nicht jedes Baby aber einige machen es.

4

Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und hängt von 18-2h dauerhaft an meiner Brust... die nervigsten 8 Stunden des Tages😩 tagsüber nur alle 3 Stunden.

Es ist nur eine Phase, die geht vorbei... irgendwann.

Hat deine Tochter eine Trinkschwäche? Deshalb musste ich beim ersten Kind pumpen.

Setz dich mal mit einer Stillberaterin (zB der LaLecheLiga) in Verbindung, die kann euch bestimmt helfen und du wirst die olle Pumpe los.

9

Oh das ist ja ganz schön anstregend ich hoffe das die phase bei dein kleinen auch schnell vergeht.

Meine kleine ist das so anstregend an meine brust zu trinken und aus der Flasche ist das für sie einfacher.
Mit ne Stillberatung habe ich das auch schon versucht.:/

5

Mit 2 Wochen definitiv normal. Sie versteht das Prinzip Flasche ja nicht und clustert jetzt, um alles anzuregen 😊

7

such dir doch bitte eine liebe Hebamme. Kosten werden übernommen!