Hallo an die Mamas, die sich Stillhütchen nutzen... ☺️
Wie oft sterilisiert ihr die Hütchen? Im KH gab es einmal täglich ein Neues, da man dort nicht sterilisieren konnte. Dazwischen mit Spüli säubern und mit Küchenrolle trocknen. Hab daher hier zu Hause auch alle 1-2 Tage sterilisiert, da sie ja im Dauereinsatz sind 😊 arbeite mit 2 auf einmal im Wechsel...
ohne geht es leider nicht, da die Maus schon auf der Intensiv daran gewöhnt wurde. Etwas lästig, aber sonst ok für mich. Besser als nicht stillen... ☺️🌸
Lg, June mit Babygirl (13 Wochen)
Stillhütchen sterilisieren, wie oft?
1
Hallo,
Wir benutzen auch Stillhütchen und ich koche es täglich (zum sterilisieren) und sauber machen jedesmal vor dem Stillen. Einfach mit laufenden warmem Wasser.
LG
3
Oki, danke! 😉
2
Ich habe es auch einmal täglich abgekocht. Und sonst nur unter laufendem Wasser abgespült nach Benutzung.
4
Macht ja auch Sinn, danke dir! ☺️
5
Ich hatte 10 Wochen lang Stillhütchen und dann ging es ohne. Sie haben mir das stillen tatsächlich gerettet. Wir haben sie 1x am Tag sterilisiert und ansonsten mit heißem Wasser und Spüli sauber gemacht. (Wir haben tatsächlich das Frosch Babyspüli benutzt, weil die Dinger sonst gerne nach den Duftstoffen geschmeckt haben 🤨)