Mädels,
Bin mir total unsicher....
Mein kleiner 5 Wochen, kommt ca. Alle 2,5 Stunden. Manchmal will er auch schon alle 2 Stunden.
Er trinkt dann 135ml Pre.
Gestern musste ich ihm sogar noch 30ml nachmachen.
Er hat viel mit Blähungen und Koliken zu tun. Mit Stuhlgang tut er sich auch schwer.
Nachts schläft er allerdings auch schonmal 5-7 Stunden durch.
Ich hab die ersten 2 Wochen gestillt. Musste dann angefangen zuzufüttern. Bin aktuell am abstillen. Stille nur noch abends und morgens.
Ist das nicht zuviel?
Hab Angst das er vom so oft trinken Bauchweh hat.
Liebe Grüße
Jessnic mit Jakob bald 2 Jahre und Emil 5 Wochen 💙
Baby 5 Wochen trinkt zuviel?
Hi,
ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Bei einem Stillkind würde man sagen es ist ein Schub oder Clusterstillen und vollkommen normal. Beim Flaschenkind macht man sich Gedanken ☺️ Bei der Pre sagt man ja eh, dass man genau, wie bei der Muttermilch nicht überfüttern kann. Ich würde es dem Kleinen daher gönnen. Bei viel Bauchweh kannst du überlegen verdünnten Fencheltee, Sab Simplex oder ähnliches in die Flasche mit reinzumischen, das würde ich aber mit dem Kinderarzt bzw. der Hebamme abstimmen
Danke für deine Meinung.
Sab Simplex geben wir und 2x am Tag mach ich die Flasche mit Fencheltee.
Bigaia Tropfen hat er auch ne Kur gemacht.
Ich denke mir einerseits auch, würde ich noch voll stillen würde ich ihn auch so oft anlegen ohne mir gedanken zu machen.
Vielleicht lasse ich mich auch zu sehr durch die Mengenangaben auf Packung und im Netz verunsichern.
Kann’s schon gut verstehen ☺️ Das verunsichert voll.. Ich hab zwar voll gestillt, halte aber nicht viel von den Angaben auf der Packung. Beim Abendbrei zB wäre mein Kleiner verhungert, wenn ich nach dem Vorschlag von Hipp gehen würde. Umgekehrt hätte ich jetzt mit 9 Monaten nach den Richtlinien von Hipp schon zwei weitere Breie einführen müssen (schön umsatzfördernd). Solange Gewicht und Entwicklung gepasst haben, hab ich mich immer nach dem Kleinen gerichtet, hat immer super geklappt
Gib ihm mal in jede Flasche und vor jedem stillen sab simplex.
Es wirkt nur im Darm, wird nicht vom Körper aufgenommen und am Ende wieder ausgeschieden.
Fencheltee kann übrigens zu bauchweh führen.
Gib lieber 1-2x am tag 2-3 Löffel fencheltee.
Das sollte ausreichend sein.
Fliegergriff, viel in der Trage, wärme an den Bauch, mit den Beinchen fahrradfahren und mit dem Bauch auf deinem.bauchcliegen lassen.
Die bauchweh wird er wahrscheinlich so oder so haben(3-monats-koliken, jungs sollen wohl auch eher damit zu kämpfenhaben🤷♀️). Das trifft kein regt die Verdauung an und lässt es dadurch schlimmer wirken.