Hallihallo....😊
Mein Junge ist nun 17 Wochen alt und die derzeitige Hitze ist far nicht seins.
Normal trinkt er pro Mahlzeit locker 200 ml, also am Tag etwa 950 - 1.000 ml.
Jetzt ist es seit 2 Tagen ein einziger Kampf, überhaupt 100/130ml in ihn reinzubekommen....
Tee und Wasser mag er gar nicht. Haben es auch schon aus dem Becher vorsichtig versucht....aber vergebens😒
Ich mache mir total Sorgen um seinen Flüssigkeitshaushalt....
Er hat auch seit 3,5 Wochen erhöhte Temperatur tagsüber, auch an kühlen Tagen (nachts normal) aber der Kinderarzt kann absolut nichts finden.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat???
Heiße Tage - Baby will kaum trinken 😰
Es geht nicht nur uns so 🙈
Finley wird jetzt 19 Wochen und seit gestern ist trinken ein Kampf. Er trinkt generell nicht sehr viel. Maximal 900 am Tag. Und da ist es schon ein guter Tag.
Aber seit gestern verweigert er die Flasche.
Ich denke aber, dass die Zähne mit rein Spielen. Wenn ich nämlich zahnungsgel ihm drauf mache, dann trinkt er auf einmal. Auch nicht immer. Aber ab und zu klappt das. Gebe es aber auch nicht ständig. Nur selten.
Am Samstag kommt die Hebamme noch mal. Da fragen wir warum das sein kann.
Alles liebe 🤗
Die erhöhte Temperatur könnte ja auch auf die Zähne bei euch mit schließen. 😕
Das ist echt schlimm....ich bekomme total Angst.
Eric hat auch mit den Zähnchen zu kämpfen, er will ständig auf meinen Fingern kauen....dann jauchzt er richtig vor Wohltat.
Ich bin eigentlich kein Freund von diesen Gels....ich hab noch nichts gutes darüber gelesen.
Gibt es noch andere Alternativen??
In 5 Stunden eine Portion Pipi bedeutet, dass noch keine Dehydrierung vorliegt und alles noch im Rahmen ist. Wenn das Baby dazu noch einigermaßen munter ist, dann ist alles noch ok.
Ich weiß, man macht sich dennoch riesen Sorgen 😬
Hi schliesse mich an.. Meine ist 5 Monate nimmt bisher gut zu und trank tägl. zwischen 700 und 800ml (bevor alle schreien, ihr gehts gut sie nimmt zu und ich kann ja nicht mit dem Trichter reinstopfen). Jetzt seit den heissen Tagen ist es auch hier ein Kampf normal (vor der Hitze) haben wir jetzt so 150ml ca alle4-5 Std getrunken und jetzt schwächeln wirbei 60-100ml rum und oft länger als 5 Std Pause dazwischen.
Denke es ist wichtig die Kids zu beobachten ob sie trotzdem "wach" ausschauen oder lethargisch wirken.. Wie voll die Windeln sind, die Fontanelle kann auch ein gutes Indiz sein... Wichtig ist denke immer wieder trinken anbieten.
Habs auch mit Wasser oder Tee geben per Fläschchen und Schnapsgläschen (dickes Glas) versucht aber in der Flasche geht gar nix per Gläschen naja.. Vielleicht einen feuchten Waschlappen geben an dem sie nuckeln können... Fällt mir grad so ein weil bei uns Beissringe und auch Tücher aktuell viel in den Mund wandern.. 😉😎
Ohja Schnapsgläschen wird eher angenommen, wobei das meiste wieder raus wandert.
Das mit dem feuchten Waschlappen ist ne gute Idee :)
Ich habe jetzt immer wenn es heiß war, (also jeden Tag😂😅) lauwarmes Wasser ein paar cm hoch in seinen Minipool gegeben (den gibt's bei Kaufland für 1-3 Monate alte Babies) und meinen Sohn reingelegt. Der Pool ist von der Fläche so klein das er auch ins Wohnzimmer passt.
Er hat mit dem Köpfchen und den Füßen jeweils den Rand berühren können und es hat ihn schön erfrischt und Spaß gemacht 🥳🤩 danach hat er auch immer Hunger.....nur ich kann ihn ja halt nicht zu jeder Mahlzeit baden...😅😅
Ich war wegen demselben Problem beim Kinderarzt heute. Meine Tochter ist 6 Monate alt und trinkt normal um die 1250 ml, aktuell nur 500-700 ml...
Tee geht gar nicht und wenn Brei dann eher kühlend. Meine Ärztin meinte, dass viele Babys Bei der Hitze weniger trinken, solang die Windeln aber nass sind und das Kind keinen kränklichen Eindruck macht sollen wir abwarten...
Unsere kleine maus ebenfalls. Stille allerdings, daher weiß ich nicht wieviel sie trinkt.
Sie hat heute nur 2 oder 3 mal (!!!!) bis jetzt getrunken. Wirkt aber fit, und hat auch groß gemacht.
Ich bin so froh wenn das vorbei ist mit der hitze.
Ja, ist bei mir auch so...ich stille auch und überall heisst es die Babies trinken dann kürzer und dafür häufiger. An manchen Tagen hatte ich das Gefühl bzw auch tatsächlich per App vertrackt, er trinkt kürzer und eher seltener Biete ihm bei jeder Gelegenheit die Brust an, aber wen er grad nicht will wird gebrüllt als wollte ich ihn foltern. Oder nach 1 Minute schläft er ein.
Aber manchmal geht es dann doch wieder, ist allerdings recht quengelig wegen jeder Kleinigkeit. Also ich freue mich auch wenn die Hitze vorbei ist.
Jedenfalls gut zu lesen, dass das nicht nur bei uns komisch ist und ich mir Sorgen mache. Versuche mich immer damit zu trösten, dass er ja einige Tage schon überstanden hat und noch Windeln voll macht und fit ist...so dramatisch wenig scheint er also wohl nicht zu trinken.
Ja, kurz und schnell getrunken, und einmal eingeschlafen dabei 🧐
Auch wenn ich die brust öfters anbiete dreht sie den kopf weg, oder fängt an zu schimpfen🥴
Hab bereits etwas MuMi abgepumpt und in einen Becher/Flasche/löffel versucht zu geben. Nö, wollte sie nicht 😕
Bin wirklich froh das es nicht nur bei uns so ist, das beruihgt 👌
Schließe mich an.
Knapp 6 monate.
Trank 5x 150ml
Momentsn mit müh 5x 90-120ml abgepumpte Muttermilch
Hier auch so mit der Ausnahme das meine Motte tagsüber schlechter trinkt und dafür abends vor dem schlafen gehen mehr trinkt. Aber ich kenne das von mir, ich kann bei der Hitze auch erst abends richtig essen und man vergisst immer, dass das für die kleinen ja auch nahrung ist. Ein voller Bauch bei der Hitze ist für mich sehr unangenehm, dass nehme ich hier auch an. Solange sie aber überhaupt trinkt über den Tag bin ich entspannt. Es ist aber gut zu wissen, dass es auch anderen so geht