Welche Sauger/Flaschen bei Spuckbabies?

Hallo ihr Lieben
Meine Kleine ist 10w alt, kam aber 6,5Wochen zu früh. Sie souckt leider sehr.. und zieht glaube ich mit ihrer Trinktechnik immer viel Luft..
es ist zum Glück etwas besser seit ich die Milch mit Aptamil Andickungspulver andicke.

Aktuell nehmen wir Mam Flaschen und Sauger 0. und die Lanisoh Sauger natural wave in s, habe das gefuehl mit denen schlingt sie etwas weniger. Die passen auch auf die Mam Flaschen aber ist ein ganz schön bloedes gefummel.

Hat jmd noch andere Tipps?
Any holy grale?

1

Meiner hat auch viel gespuckt. Jetzt mit 10 Wochen ist es deutlich weniger. Ich hab ihn nach dem Trinken immer noch 15/20 Minuten in leicht erhöhter Position. Das hilft ein wenig. Meine Hebamme meinte, man könnte auch einen schmalen Ordner unter die Matratze machen dass der Oberkörper höher liegt. Hab ich aber nie ausprobiert.

2

Danke
Das mache ich alkes schon

3

Hi,
bei uns hilft nichts. Und wir haben die Medela Calma Sauger, die angeblich Milchfluss kontrollieren und ein Luftregelsystem haben 🤷🏻‍♀️
Jetzt mit 14 Wochen ist es etwas besser geworden.

Lg

9

Danke für die Nachricht.
Teilweise laesst es einen echt verzweifelt ..
Alles waere so viel einfacher..

Ich freue mich dass es bei euch nach 14W etwas besser ist. Darauf hoffe ich auch! Ist ja nicht bei allen so
Lg

12

Oh ja! Die ganzen Spucktücher und Klamotten (seine und unsere). Wir mussten uns bestimmt noch 10 Bodys nachkaufen und hatten trotzdem noch fast jeden Tag eine Waschmaschine 🙄
Kaum umgezogen, schon wieder nass 😅
Zum Verzweifeln!

Allerdings fällt mir gerade ein, dass wir das Bäuerchen seit kurzem nicht mehr auf der Schulter machen sondern eher aufrecht. Kann sein, dass es durch weniger Druck auf den Bauch besser wurde. Oder durch seine aufrechtere Haltung in letzter Zeit.

weiteren Kommentar laden
4

Hi!
Mein Baby war ein absolutes Speikind, wir waren sogar bei einem Gastroenterologen... Geholfen hat nur die Zeit, er hat aber von Milch gespuckt, bis er etwa 10 Monate alt war...
Genau die Flaschen, die du nennst, haben wir auch. Wir haben viele getestet und die beiden waren die besten. Wobei unser Kleiner mit den Mam etwas ruhiger trinkt.

Mach dir keinen Stress, hab Geduld und schaff dir viele Spucktücher an 😉

10

Danke dir.

Ich habe etlichr Spucktuecher und Laetzchen aber wird ja alles klaetschnass.

Das doofe: man kann dadurch diese besondere Anfangszeit gar nicht richtig genießen wenn du verstehst was ich meine
Lg

11

Sie kommt nachts gar nicht richtig zur ruhe
Wird davon immer wach

Wie soll uch da das Baby zu bringen laenger am Stück zu schlafen

weitere Kommentare laden
5

Hey unsere Maus kam 4 Wochen zu früh und hatte das selbe ständig gespuckt etc
Wir hatten erst die normalen nuk Flaschen dann die mam
Und dann die nuke natural sens..weis nich genau wie der Rest hieß aufjedenfalls sollen die der Brust sehr ähnlich sein
Und hatten deutlich weniger Probleme

Ansonsten hatten wir sie nach dem Trinken ne Weile auf den Schultern zum ordentlich bäuerchen machen und auch danach noch etwas
Und haben das Baby Bett den Kopf Teil etwas höher gemacht haben nen Kissen unter die madratze gelegt hatten wir als Tipp von ner Kinderkrankenschwester erhalten hat auch gut funktioniert

LG kekscore mit Melina fast 11 monate

20

Danke das ist lieb
Machen wir bereite auch schon so
Vg!

6

Wir haben die NUK first choice mit S Saugern, das klappte am besten. So doof es klingt, da musst Du dich vermutlich durchtesten. Die Mam Flaschen gingen bei uns z. B gar nicht.
Uns hat die KIA noch gesagt zwischendrin immer mal absetzen und Bäuerchen machen lassen (das ging bei uns selten gut, wenn ich abgesetzt hab und dann neu angesetzt wollte sie nicht mehr) Leider hilft meist wirklich nur die Zeit. Das Aptamil Andickungsmittel nutzen wir auch und die Keilkissen damit sie höher liegt anfangs im Beistellbett haben wir sogar das noch zusätzlich schräg gestellt. Wurde uns vom KH so empfohlen.
Jetzt ist sie 5,5 Monate und man merkt das es besser wird..
Bäuerchen machen ist bei uns seeeehr wichtig dadurch kommts seltener wieder hoch..

21

Danke!
Vll versuche ich mal die Nuk first choice.
Muss nur schon wegen den lansinoh saugern weil mit denen klappt es von allen noch am besten. Die passen auf die mam Flaschen. Werde mal schauen ob die auf nuk auch passen

Vg

23

Evtl hilft euch auch das Pulver einzurühren statt die Flasche mit Pulver drin zu schütteln. Bei uns half das, weil nicht so viel Luft in der Flasche war

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, mein Zwerg hat auch viel gespuckt weil er viel Luft gezogen hat weil er sehr gierig war, meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben alle 15-20 Züge die Flasche kurz rauszuziehen und nach der Hälfte der Flasche ein Bäuerchen zu machen. Ganz hat es damit nicht aufgehört aber es ist viel weniger geworden.

18

Das mache ich auch schon ;-)
Bringt minimal was
Trotzdem vielen Dank!
Lg

8

Meine Kids haben alle nicht gespuckt, aber ich meine letztens gelesen zu haben, das es häufig eher am Pulver, als an der Flasche/Sauger liegt 🤷
Wenn es sehr schäumt.
Ne Freundin füttert milupa und das ist irgendwie um einiges schaumiger als unser bebivita 🤔

17

Danke aber unsere schaeumt fast gar nicht und alles istcweg wenn man sie etwas stehen laesst

Aber danke! Haette ja sein können:-)

13

Mein Kleiner (3 Wochen alt) spuckt nach dem Stillen tatsächlich mehr, als nach einer Flasche (Lansinoh, natural Wave s)🤷‍♀️

Gefühlt schluckt er an der Brust einfach sehr viel Luft🤦‍♀️ Stilltechnik ist aber soweit ok.

16

Vll braucht der Kleine noch etwas uebung ;-))

14

Hallo, mein Sohn ist 2 Monate alt und hat angefangen zu Spucken und zu erbrechen seit er 2 Wochen alt ist. Bei ihm hat die Beba Anti Reflux Nahrung sehr gut geholfen. Die bekommt er bis heute zusammen mit den Mam flaschen und saugern gr.2. Während dem Trinken lassen wir ihn öfters aufstoßen. Funktioniert sehr gut. LG

15

Danke
Schön dass es bei euch klappt

Unsere Pre hat bei den Tests bzgl Schadstoffen etc gut abgeschnitten. Abdere waren teilweise mangelhaft. Die Reflux Milchsorten wurden nicht getest. Darum dicke ich unsere Milch an.
Das ist schon mal eine Verbesserung.
Der Rest hoffentlich wenn sie alter wird
Vg