Hallo zusammen!
Muss erstmal loswerden dass ich dieses Forum und die ganzen Mamis mit ihren Tipps toll finde 😊
Mein Kleiner stillt sich tagsüber grade iwie selber ab. Er hat kaum noch Interesse an der Brust und wenn ich sie anbiete trinkt er kaum sondern guckt rum (zu den Zeiten wo er sonst immer Hunger hatte und gut getrunken hat beiM stillen). Habe es paar Tage so beobachtet und dann mal 50ml HippCombiotik 1 angeboten die hat er dann gierig getrunken.. Mir kommt das auch entgegen und ich fände es ganz gut tagsüber abzustillen, v.a. wenn es sich so easy ergibt. Der Kleine bekommt einen Mittagsbrei und schafft so 170g und danach etwas Obstpüree, abends isst er ca 150g Hirsebrei.
Mein Frage ist nun: wieviel HippMilch würdet ihr anbieten (möchte ja nicht dass er sich das alles nachts beim stillen holt 🙈) ??
Freue mich über Tipps!
P.S.: stille ihn vor dem aufstehen um 07:00 noch im Bett
Baby 6,5 Monate tagsüber abstillen > wieviel Pre Milch geben?
Du kannst ihm eine normale Portion anbieten (steht auf dem Karton!). Meine kleine, knapp 6 Wochen, schafft 120 ml Muttermilch. Meine große, 15 Monate schafft 240 ml.
Aber bitte nimm die PRE und nicht die 1er (und schon gar nicht die 2er oder 3er).
Das er sich neugierig umschaut ist doch voll in Ordnung. Und "zu den Zeiten wie sonst"...gerade das erste Lebensjahr verändert sich doch ständig!
Lg
Vielen Dank, für die Vergleichswerte. Ich werde es ausprobieren. Im Zweifel landet einiges im Abfluss 🙈 ... Was spricht für dich gegen die 1er Anfangsmilch. Mein Baby ist von der Sorte oft trinken, aber geringe Mengen. Hatte gedacht, dass ich mit der 1er die Zeiten wenigstens auf 3Std Abstände bekomme.. 🤷🏼♀️
Wenn du abstillen willst, dann gib dem Kind bitte Pre. Diese kannst du einfach immer dann anbieten wenn er Hunger hat. Da musst du dich nicht an feste Zeiten halten. Die Menge ist abhängig davon wieviel er möchte. Bei Pre gibt es kein Zuviel, ähnlich wie bei Muttermilch.
Das kann übrigens sehr variieren. Mal trinken sie mehr, mal weniger. Alles normal.
Wenn du ihn morgen noch stillst, wird er wahrscheinlich vormittags eine Flasche trinken, dann Mittagessen, nachmittags wieder ein Fläschchen, dann Abendbrei und dann vorm schlafen nochmal ein Fläschchen. So war es bei uns zumindest ungefähr in dem Alter.
Alles klar. Danke, für die Infos !
Warum denn unbedingt nur PRE? Die 1er Anfangsmilch hat von den Inhaltsstoffen kaum Unterschiede + gleiche Kalorienzahl nur etwas Stärke drin.
LG
Genau um die Stärke geht es. Ich würde mal davon ausgehen, dass es ein billigerer Ersatz ist für etwas was in der Pre mehr drinnen ist. Das ist ja bei Lebensmitteln häufig so.
Bei Pre ist ganz klar reglementiert was drinnen sein muss und darf. Ab 1er Milch sieht das glaube ich anders aus. Für die darf ja auch geworben werden, für Pre nicht.
Pre ist der Muttermilch einfach am ähnlichsten. Laut unserer Kinderärztin und Hebamme und Stillberaterin muss man nie etwas anderes als Pre geben.
Unsere kriegt mit 20 Monaten noch Pre 😉
Mein kleiner ist 7,5 Monate alt und isst Tagsüber wie ein Großer und trinkt auch ordentlich Wasser. Ich habe es über einen Monat mit Pre und Fläschchen (Auch aus Becher/Tasse/Schnabeltasse ect) probiert aber er weigert sich einfach. Ich stille ihn noch einmal am späteren Abend und einmal in der Nacht... 🤷♀️ Scheint ihm auszureichen, jedenfalls wächst und gedeiht er weiter und ist auch sonst sehr weit entwickelt.