Hallo ihr Lieben, da unsere Tochter (5Monate) in letzter Zeit nachts sehr oft (alle 1 1/2 Stunden) eine Flasche fordert bin ich am überlegen zumindest nachts auf die 1er umzustellen, da diese ja verspricht mehr zu sättigen.. sättigt diese nur schneller oder auch lang anhaltender?
Ist es überhaupt eine gute Idee PRE und 1er zu "mischen"?
Dadurch meine Milchmenge trotz gezieltem abpumpen, Bockshornklee usw leider nicht mehr ausgereicht hat wollte ich wenigstens das erste Jahr über nur PRE füttern und auf 1er,2er und co verzichten, da diese ja doch der Muttermilch am ähnlichsten ist...
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Liebe Grüße und bleibt gesund 😊🥰
Nachts Folgemilch? Tagsüber PRE?
Guten Morgen. Würde ich persönlich nicht machen.
Man sagt , Pre reicht völlig aus . Da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Deine Milch in der Brust bleibt ja auch immer gleich 😊
Ich habe schon oft gehört, wenn gewechselt wurde, das es nichts verändert hat. Hinzu kommt ,das die 1er , 2er etc unnötige Kalorien hat die das Baby noch nicht braucht.
Alles liebe
Machen kann man das schon. Ob es was bringt ist eine andere Sache. Hier lese ich zumindest immer nur, dass es nichts bringt und die Mütter verzweifelt fragen, ob sie was falsch machen oder lieber 2er Milch geben soll.
Ich denke, dass man auch als Flaschen-Mama nicht den „Fehler“ machen darf trinken als reine Nahrungsaufnahme zu sehen. Das hat für die kleinen auch viel mit Nähe und Beruhigung zu tun. Wer stillt kann bestätigen, dass es immer mal wieder Phasen gibt, in denen die kleinen einfach häufiger trinken. Da kann man auch nicht einfach die Milch in der Brust austauschen 😉
Ich weiß, dass diese Phasen seeeehr anstrengend sein können, aber es sind Phasen und diese gehen vorbei.
Unsere Tochter bekommt mit 20 Monaten noch morgens und abends ihre Pre. Auf folgemilch werden wir nie umstellen. Da sie auch anderes essen könnte bzw vorher oder nachher auch isst, glaube ich nicht, dass es ihr wirklich ums essen geht. Irgendwann braucht sie die Fläschchen dann nicht mehr und gut ists.
Natürlich kannst du es mal mit der 1er probieren, aber mach dir vielleicht besser nicht allzu große Hoffnungen.
2er und 3er Milch würde ich auch später nicht geben.
Wir hatten das in dem Alter auch...das ist normal. Ich persönlich würde bei der Pre bleiben. Sind wir dann auch. Das wird irgendwann wieder besser.
Meine Tochter ist auch 5 Monate alt. Sie hatte mit 4 Monaten ungefähr sone Phase. Sie ist ziemlich groß und schwer für ihr Alter und ich hatte auch gedacht, dass sie von der PRE Milch vielleicht nicht die ganze Nacht über satt wird.
Hab dann ein paar Mal abends die 1er gegeben und es hat sich nichts geändert. Nach ein paar Nächten (mit PRE) war es dann wieder gut.
Hatte auch kein gutes Gefühl bei der Sache, eben weil sie schon so viel Gewicht hat.
Versuch macht klug. Probiere es einfach mal aus.
Kann man machen , muss man aber nicht.
Ich persönlich würde nie 1er , 2er usw geben.
Pre ist völlig ausreichend und ist auch der muttermilch am nächsten.
Stillkindern kann man ja, wenn sie sich nachts so oft melden , auch keine andere Milch in die Brüste füllen.
Manchmal haben die lütten einfach einen höheren Milchbedarf. Oder aber auch einfach nähebedarf,geborgenheit usw .
Das wird eine Phase sein. Wird vorbei gehen. Und auch die nächste Phase wird kommen.
Die Muttermilch verändert sich aber und passt sich den Bedürfnissen des Babies an. Die pre nicht.
Muttermilch einer Mutter die ein einjähriges stillt ist nicht das gleiche wie Muttermilch für ein 2 Wochen altes Baby!!
Dazu gibt es Studien.
Meine Hebamme sagt man muss dann auf die 1 wechseln wenn das Baby mehr als 250 ml pre braucht um sagt zu werden (pro Mahlzeit).