Von Pre auf 1er umstellen

Hallo,

wann und warum seid ihr von Pre auf die 1er umgestiegen? Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt.

1

Nie.
Unsere Tochter bekommt mit knapp 21 Monaten immer noch Pre.

Warum willst du denn umstellen?

2

Na eben wollt mal hören warum und wann ihr alle so umgestellt habt. Hab jetzt nicht vor akut zu wechseln.. war interessehalber :)

3

Laut Kinderärztin, Hebamme und Stillberaterin gibt es keinen Grund zu wechseln.
Pre ist die hochwertigste Milchnahrung, die du deinem Baby geben kannst.

Und 1er sorgt auch nicht garantiert dafür, dass ein Kind besser schläft oder weniger spuckt. Das kannst du hier immer wieder nachlesen 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Gar nicht. Mein Sohn, nun 1 Jahr, trinkt nun Abends Fencheltee und isst ansonsten normale Kost. Vorher nur Pre Nahrung, und davon ist er ziemlich aufgegangen, daher die schnellere Umstellung. LG

5

Mein Sohn ist 15 Monate alt und wurde bis er 9 Monate alt war gestillt. Dann gabs pre bis jetzt und die wird er auch weiterhin bekommen bis er keine Flasche mehr möchte. Hier wird nicht umgestellt.

7

Hallo,

Unsere Tochter ist 15 Monate alt und hat immer nur Pre gekommen. Die reicht völlig.

LG Morgain

8

Danke euch allen für die informativen Antworten :)

9

Am besten gar nicht umsteigen. Es ist absolut nicht notwendig 😊

10

Hey,
Ich bin mit ca 13 Wochen komplett auf 1er Nahrung umgestiegen. Aus dem Grund weil er wahnsinnig viel getrunken hat und die Abstände tagsüber nicht mal mehr 2 Stunden waren. Es hat sich dann schnell eingependelt und wir sind dann von 8 Flaschen am Tag auf 5/6 gekommen.
Und wenn man sich die Mühe macht eine Packung Pre und 1er Nahrung nebeneinander hält, sieht man, das bis auf die Stärke, die Zusammensetzung nahezu identisch ist. Keine ahnung warum 1er Nahrung hier immer so verteufelt wird 🤦🏼‍♀️

11

Mit 6 Monaten sind wir auf 1er Milch umgestiegen, weil er von der Pre einfach nicht mehr satt wurde. Es hat tatsächlich geholfen.

12

Meine Hebamme sagt, dass man die 1 er nimmt wenn die pre nicht mehr sättigt. Wenn das Baby mehr als 250 ml braucht um satt zu werden ist es nicht gut pre zu geben.