Milch umstellen

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner 1 Jahr vor 2 Wochen geworden bekommt abends zum schlafen noch seine Milch aptamil pre.
Meint ihr ich könnte eventuell die 1 er jetzt holen oder soll ich trotzdem bei der pre weiterhin bleiben.
LG danke für euren Rat

1

Hallo 👋

mein Kleiner wird in einem Monat 2 und trinkt abends immer noch eine Flasche Pre. Warum möchtest du denn wechseln?
Pre ist der Muttermilch am nächsten und auch besser für die Zähne, weil die zusätzliche Stärke fehlt.
Wir hatten mal auf 1 umgestellt und ich fand nicht einmal, dass er länger satt davon wurde 🤷🏼‍♀️

2

Hi,
ich würde bei der PRE bleiben. So hat es unsere Kinderärztin empfohlen. PRE und wenn das Kind so weit ist bzw. man das selber will Kuhmilch. Von 1er, 2er und Kindermilch hat sie uns unabhängig vom Alter abgeraten

3

Bleib bei pre. Das ist die qualitativ hochwertigere Nahrung. 1er hat keine entscheidenden Vorteile gegenüber Pre.

4

Hatten mit ca. 1 Jahr auch mal auf 1er Nahrung umgestellt . Hatte überhaupt keinen unterschied ausgemacht deshalb hatten wir wieder auf pre gewechselt . Jetzt ist er 1 Jahr 6 Monate und seit 2-3 Monaten kriegt er frische vollmilch . Er trinkt sowieso nur noch abends eine Flasche und ab und zu mal nachts oder morgens ... kenne viele die Auch direkt mit einem Jahr Kuhmilch geben . Fand das aber noch irgendwie zu früh .... Du weißt am besten was für dein Kind gut ist:)

5

Warum möchtest du wechseln? Ich würde bei PRE bleiben.

6

Ich will persönlich garnicht, da er sowieso oft meist nur noch abends zum schlafen eine trinkt oder Mal früh wenn er aufsteht.

Aber in Freundeskreis und Familienkreis wird immer gesagt Wechsel soll doch auf einer gehen.

7

Wenn du nicht willst, wechsle auch nicht ;) du weißt es dann besser, als Freunde und Familie 👍