Wie lange stillen ?

Hallo liebe Mädels :)

Ich bin neugierig und möchte gerne wissen wie lange ihr gestillt habt oder wie lange ihr schon stillt ?

Ich habe eine kleine Maus die am Sonntag 1 Jahr alt wird und hier wird noch morgens Abend und Nachts gestillt.

Liebe Grüße 🌷🌷🌷

Paddy

1

19 Monate, wird noch länger gehen...

2

Ok :)
Ist doch schön ? Oder möchtest du nicht mehr ?

12

Die Nächte sind seit langem die Hölle und ich würde gern nachts abstillen, bin aber zu müde das Geschrei zu begleiten und meinen Mann das aussitzen zu lassen und mich zurück zu ziehen find ich blöd. Also Teufelskreis.
Tagsüber hatten wir gut reduziert, dann war sie mehrmals krank und wir kommen nicht weg von morgens, nachmittags und zum schlafen stillen (Mittagsschlaf und abends).
Ich finds noch schön, aber möchte reduzieren. Hoffe es findet sich bald ne Phase wo es klappt.

3

11 Monate so gut wie voll. Also eigentlich voll. 😅 Hat erst wenig gegessen, würde immer mehr als sie gerade angefangen hatte weniger an der Brust zu trinken kam ein Schub und sie wollte nur die Brust, dass wurde wieder besser. Dann kamen die Backenzähne. Und sie kommen immernoch selbst den Abendbrei den sie sonst mochte isst sie nicht mehr. Bis auf ein paar Snacks zwischendurch und Quetschies. Wir alles außer Brust abgelehnt. Und die darf natürlich 24/7 im Einsatz sein....

6

Hallo :)

Hier ist es auch so wenn ein Schub, Zähnchen oder wie jetzt die Kita Eingewöhnung ist dann wird wieder häufiger gestillt bis jetzt sehe ich hier auch noch kein Ende.

13

Bei uns das selbe 😄
Im Moment ist stillen der beste Freund :D dabei hat er teilweise schon echt viel festes gegessen aber das interessiert ihn im Moment null :D
Sind 11,5 Monate 😄

4

Fast 11 Monate und kein Ende in Sicht 😅 aber ich stille gerne, darum darf es noch etwas dauern 🙃

7

Hier ist das auch so :) 🙈

5

23 Monate und es dauert wohl auch noch länger 😅

8

Wow :)
Und wie ist das so mit der Gesellschaft ? Wie reagieren die Leute darauf ?

Hast du auch schon negative Kommentare bekommen ?

LG

27

"die Gesellschaft" (wer ist das?) Bekommt ja nicht mit, was wir zu Hause im Schlafzimmer machen. Ich stille zum Einschlafen, nachts und morgens. Ich thematisiere das nicht und habe darüber auch noch mit niemandem diskutiert. Wenn es Mal Thema sein sollte, sage ich es kurz und fertig. Ich denke, das sollte jeder so machen, wie es am besten passt. Ich verurteile niemanden der nicht stillt und möchte genau so nicht verurteilt werden.

9

Hallo,
meinen Jüngsten, er ist im Juli 2 Jahre alt geworden, stille ich noch mittags, abends und nachts.
Meine vier Großen habe ich so zwischen 1 und 1,5 Jahre gestillt.

Liebe Grüße

10

Hallo :)

Ok. Schön😊

Danke für deine Antwort :)
Lg

11

16 Monate hab ich gestillt. Ich wollte eigtl gar nicht stillen und fand es auch ätzend 😅 ich fühle mich richtig befreit seit dem abstillen 🙈😂

Aber Motte hat es gut getan und daher hab ich es durchgezogen 😊

18

Ja wenn es euch damit gut geht ist doch gut. Ich fühle micu ganz gut dabei. Meine Kleine braucht es offensichtlich noch sehr und ich genieße auch diese Momente mit ihr 🥰

14

Wir stillen seit 11,5 Monaten ganz nach Bedarf:)
Und ich möchte solang stillen bis er nicht mehr will, trotz Arbeit :)
Aber lässt sich ja alles vereinbaren :)

Ach und geplant waren 6 Monate stillen 🙈
Das waren so die Vorstellungen in der Schwangerschaft als man noch planlos war 😂😂
Wurden gleich von Geburt an verworfen 😎

19

Hallo. :)

Ja das habe ich hier auch gesagt. Maximum bis 6 Monate. Hahhaha 😂🙈
Pustekuchen. Meine Maus hat da erst überhaupt angefangen mit Beikost 😂

15

Bald 17 Monate und ebenfalls kein Ende in Sicht. Gerade kommen Backenzähne und ich befürchte eine Erkältung ist im Anmarsch. Die Laune ist im Keller und die Brust der beste Freund. Dafür, dass sie anfangs die Brust verweigert hat... 😜

20

Ahja das kennen wir hier auch nur zu gut 🙈

16

Huhu!

Unsere Maus wird jetzt 2 Jahre alt und ich stille von Anfang an nach Bedarf.

Mittlerweile isst sie ganz normal alle Mahlzeiten vom Familientisch mit, und trinkt nur noch an der Brust wenn sie Nähe, Trost oder Geborgenheit sucht.

In der Öffentlichkeit stille ich sie eigentlich nicht mehr, da sie draußen meist nicht mehr danach fragt.

Die Großeltern (beider Seiten) finden es toll, dass ich noch stille. Die Schwägerin hingegen, findet es eher befremdlich...sie hat es nie direkt gesagt, aber sowas merkt man ja.

Ich finde, das soll jeder so machen, wie er sich wohl fühlt. Ich kann auch Frauen verstehen, die ungerne oder gar nicht stillen...jeder hat seine Gründe.

Ach ja, es war nie geplant, dass ich so "lange" stille. In den ersten 2 Wochen nach der Geburt hatte ich Zweifel, ob ich das überhaupt 3 Monate durchstehen werde...😅 Tja, und nun werden es schon 2 Jahre. Es kommt meist anders, als man denkt...🙃

Liebe Grüße

21

Hallo :).

Super wenn bei dir so viele hinter dir stehen und es nicht kritisieren. Das würde ich mir auch wünschen....

Lg🌷

25

Selbst wenn du deswegen kritisiert wirst - Augen zu und durch. Es ist dein Kind und eure Entscheidung. Da hat sich keiner einzumischen. Außerdem wieso sollte man seinem Kind etwas wegnehmen, das er noch braucht? Denn Kinder wissen was ihr Körper noch braucht und deswegen vertraue ich darauf, dass meine irgendwann selber sagen wird, dass sie nicht mehr will.

weitere Kommentare laden