Hey zusammen,
mein Kleiner kommt allmählich in die Beikostphase und ich habe immer lackierte Nägel. Mein Mann hat Mal geäußert, dass es ihm nicht so lieb ist, dass ich immer lackierte Nägel habe, weil etwas vom Lack auf die Babynahrung übergehen könnte.
Zuerst war das Ganze zu meinem Vorteil, weil er dadurch immer die Fläschchen gespült hat ;)
Nun kommen meine Finger aber öfter in Berührung mit der Beikost oder auch mit dem Mund unseres Kleinen.
Wie handhabt Ihr das?
Verzichtet Ihr auf lackierte Nägel? Oder fällt das in die Kategorie 'übertriebene Vorsicht'?
Freue mich auf Eure Antworten!
Grido
Babynahrung und Nagellack
Hi,
für mich wäre das in der Kategorie übertriebene Vorsicht ☺️ Trockener Nagellack ist ja (aus meiner Sicht mindesten) quasi versiegelt. Dürftest bei der Logik von deinem Mann übrigens auch kein Makeup, keine Cremes und kein Parfüm tragen. Aber vielleicht übernimmt er den Fütterpart 😉
Auf die Idee muss man erstmals kommen.....
Als Pflegekraft im Seniorenheim, die Essen anreicht, dürftest du keinen Nagellack tragen.
Ich sehe aber kein Problem im eigenen Haushalt.
Hmm mich würde das wohl nur (stellvertretender für das Baby) stören wenn der Lack riecht. Also wenn du dem Baby das Essen anbietest und deine Hände einen deutlichen Geruch haben (gilt natürlich auch für Handcreme oder Seife) das irritiert natürlich beim Essen.
Der getrocknete Lack ist angebunden und überträgt weder Giftstoffe auf das Essen noch würde es dem Baby schaden wenn es kleinstmengen vom Lack verschluckt.
Ich habe für meine erste Tochter übrigens aufgehört mir die Nägel zu lackieren da sie, und später auch ihr Bruder, unbedingt auf meinen Fingern kauen und nuckeln wollte. Das war mir dann doch zu viel Kontakt mit dem Lack 🙈
*abgebunden (nicht angebunden 🤣)