Beikost Start

Nun ist es bald soweit und wir starten mit Beikost. Mit welchem Gemüse habt ihr gestartet? Und nach wievielen Tagen ein zweites ausprobiert? Ich dachte wir starten mit Pastinaken und dann evtk Zucchini :)
Und wann genau habt ihr den Kartoffel dazu gegeben?

1

Wir haben mit Karotten angefangen. Aber du kannst auch mit jedem anderen Gemüse beginnen.
Wir haben erstmal alles gängigen Gemüsesorten durchprobiert, um zu sehen was ihr schmeckt. Jedes Gemüse so 2-3 Tage, dann das nächste.
Als wir durch waren haben wir jede Sorte mit Kartoffel probiert. Dann wollten wir mit Fleisch weitermachen, aber das mochte sie einfach nicht 🤷🏻‍♀️
Also gabs nur Gemüse-Kartoffelbrei eine ganze Weile und da auch nur Pastinake 😬

Falsch machen kannst du eigentlich nichts, also probier einfach drauf los.

Viel Spaß beim ausprobieren 🍀

2

Du kannst nichts falsch machen!
Alle 2-3 Tage was neues ist gut.
Ob du erst viel Gemüse gibst oder gleich als zweites Kartoffel dazu ist ganz egal.
Kannst auch Obst zwischendurch einführen.

Probiere aus was schmeckt 👍

3

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und wir sind auch gerade angefangen mit der Beikost. Wir haben da beide richtig Spaß dran. Sind vor unseren Urlaub aus Spaß an der Freude mit Birne angefangen. Einfach um das Essen zu üben. Nach dem Urlaub gab es 3 Tage Karotte und 3 Tage Pastinake. Zum Probieren aus dem Gläschen. Morgen starten wir für die nächsten 3 Tage mit Kürbis. Danach möchte ich gerne mit der Kartoffel beginnen. Erst Möhre dann Kohlrabi und Zucchini. Danach ist dann vermutlich Obst und danach das Fleisch dran. Ab Dienstag werde ich dann auch selber für sie kochen. Bin schon ganz gespannt wie ihr das schmeckt

4

Wir haben mit Zucchini Brei gestartet. Und nach 1 Woche aufgegeben, da Motte es blöd fand 😂

Wir sind auf BLW umgestiegen und ab da liefs. Und ich war auch deutlich entspannter 😂

5

Hallo,

Wir haben mit Pastinake angefangen. Danach Kürbis,
dann Karotte... Dann das jeweilige Gemüse mit Kartoffeln und inzwischen haben wir eine Fleischsorte dabei. Jedes Gemüse ca. 3 Tage.

Milchbrei gibt es abends inzwischen auch. Sie verträgt alles wunderbar.

6

Wir haben mit selbstgekochtem Gemüsebrei aus weißer Karotte angefangen. Das fand der Zwerg anscheinend doof und hat schließlich sogar auf Totalverweigerung geschaltet. Nach vier Tagen haben wir daher eine Pause gemacht und es nach einigen Tagen erneut versucht.

Da es auch da nicht besser lief haben wir es mit Pastinake probiert. Leider hat dem Kleinen auch das anscheinend nicht geschmeckt.

Nach mehreren Tagen erfolglosem Probieren mit der Pastinake ging es mit Kürbis weiter. Das geht zwar auch nicht umwerfend, aber immerhin nimmt er davon nun überhaupt etwas. Kartoffel haben wir dazu gegeben, als er ein paar Tage wenigstens zwei bis drei Löffel pro Mahlzeit des puren Kürbisbreis gegessen hat. Und weiter sind wir rund drei Wochen nach dem Beikoststart noch nicht gekommen.