Hallo liebe Mamis,
würde gerne mal von euch wissen wir ihr das mit dem wickeln nachts macht?
Wenn der kleine Hunger hat, kann ich davor nicht wickeln sonst schreit er mir das ganze Haus zusammen 😅 meistens mach ich das nach dem füttern/stillen. Dann ist er aber manchmal so hellwach das ich ihn nicht mehr so „schnell“ zum schlafen bringe. Wie oft wechselt ihr die Pampi nachts wenn’s nur pipi ist? Oder gibt es da extra für nachts gute Windeln welche 4-5 Stunden aushalten?
Vielen Dank schon mal 😘
Wickeln vor oder nach dem stillen?
Nachts grundsätzlich so wenig wie möglich wickeln.
Gar nicht wickeln. Habe den Fehler zu Beginn auch gemacht. Jedes Mal ausgestanden und gewickelt. Baby wach.
Mittlerweile wickel ich 1 x oder gar nicht. Die Windel (dm Eigenmarke) hält bei uns fast immer durch.
Und natürlich nur, wenn es um Pippi geht. Bei Stuhlgang natürlich direkt auf.
Wir alt ist dein Baby? Unsere ist bald 13 Wochen.
Wir werden am Mittwoch 7 Wochen alt sein :)
Jaaaa dann brauchst du wirklich nicht jedes Mal wechseln.
Also ich lege meinen Sohn immer erst an einer Seite an, wickle dann und lege ihn dann an der anderen Seite an. War ein Tipp meiner Hebamme, klappt super!
Da der Minimann nur noch 1 bis 2 mal pro Nacht aufwacht, wickle ich dann jedes mal. Wir benutzen die Pampers Premium Protection, die halten super.
Ja mache auch mal eine Pause. Aber manchmal ist er so durstig/hungrig, da lässt er sowas nicht mit sich machen 😅 mach es gerade bei pipi auch nur 1x die Nacht. Hatte aber so schlechtes Gewissen wenn er in der nassen pampi liegen muss 6h lang.😕
Meiner weint eigentlich wegen Windeln nicht, daher muss ich selbst achten, die zu wechseln. Tagsüber schaue ich auch alle 3-5 std nach, das mache ich dann nachts auch, passt gut zum Stillrythmus. Aber er lag auch mal 6 Std in Windeln. Greif mal rein, bei den guten ist er eigentlich bei uns wirklich trocken. Ich wechsele trotzdem gerne häufig, sonst wenn er lange vollgepinkelte an hat, scheinen mir die Beinchen und das Po im Windelbereich so arg rötlich zu sein. Ich habe auch ein empfindlicher Haut, da bin ich dann lieber ultra vorsichtig.
Ich habe mal nachts in immer wieder beruhigt im Bettchen und dann gemerkt dass der Windel ausgelaufen ist und er in vollgepinkelte Klamotten im Schlafsack lag. Ich wusste ja nicht seit wann... Das war vor tagen, ich habe noch immer schlechtes Gewissen. Daher guck ich lieber einmal öfter nach🙈
Guten Morgen.
Wir wickeln mittlerweile nachts garnicht mehr ,wenn es sich nur um Pipi handelt. Wir benutzen die Eigenmarke von Rossmann , die halten es super aus.
Mein dicker ist jetzt 5 Monate
Lg
Hi,
wenn nur Pippi drin ist, dann gar nicht. Wir hatten zu Beginn die Pampers Premium, mittlerweile DM. Vielleicht musst du mal auch eine andere Marke ausprobieren oder nachts mal eine Größe größer nehmen. Zu Beginn, wo die Kleinen ganz zart sind und die Windel am Nabel umgeklappt, kann es schon mal passieren, dass nachts oder beim seitlich stillen was ausläuft. Sollte natürlich nicht täglich sein
Also hab die Babylove vom dm und die sind auch super. Läuft auch nichts aus. Hab wie nur oben geschrieben ein schlechtes Gewissen wenn er dann die ganze Nacht in der nassen Pampi schläft 😅
Oh das kenn ich 😅 Hatte ich zu Beginn auch. Die Windeln sind ja aber extra dafür gemacht. Musst halt schauen, ob’s dein Kleiner verträgt. Falls es zu nass ist, kannst du nachts evtl welche „bessere“ nehmen
Wir wickeln Nachts auch nicht mehr, genau aus dem selben Grund ( natürlich nur wenn kein Stuhlgang drin ist) Sie ist 10 Wochen alt und hat keinen wunden Po davon. Die Windeln sind ja so gemacht, dass sie trotzdem trocken drin sind. Ich habe mal mit der Hand in eine Pampers gefasst um zu schauen wie nass oder trocken die ist. Sie war wirklich gut trocken drin. Ich wechsel kurz vor dem Schlafen gehen und dann gleich wenn sie aufwacht.
Hey!
Unser Sohn ist 13 Wochen alt. Ich wickle ihn, wenn er nachts wach wird, zuerst. Meist meckert er erst auf dem Rückweg zum Stillen.
Heute Nacht hat er 7 Stunden geschlafen- um 7 Uhr war die Windel trocken.
Wenn er allerdings so doll Hunger hat, dass er schon nach dem Aufwachen schreit, lassen wir das Wickeln und stillen direkt. Das hält die Pampers Premium Protection aus.
Liebe Grüße
Schoko
Nachts hab ich nur gewickelt, wenn 💩 in der Windel war, ist nur Pipi drin, wird nicht gewickelt.. unsere Windeln halten nachts locker 10-12h ohne auszulaufen..
LG
Welche Marke, wenn Ich fragen darf?🤓
Wir nehmen Pampers Baby dry, im Moment Gr 3 bei knapp 8kg, Baby ist 8 Monate alt