Hallo,
Seit gestern habe ich Schmerzen in der rechten Brustwarze beim Stillen. Heute Morgen war diese Blase da. Ist das normal? Und ist das ein Saugbläschen?
Ist das ein Saugbläschen? Achtung Bild
Jetzt im Ernst? 🙈 Wie soll man das denn bitte per Ferndiagnose beurteilen?? Um wieso geht man mit so einer Frage nicht zum Arzt oder zur hebamme?? Aber mutig, dass man seine brustwarze im Internet zur Schau stellt.
1. man sieht weder mein Gesicht noch sonst was, nur eine Brustwarze und die haben alle Frauen hier im Forum.
2. bin ich alleine mit der Kleinen zuhause und müsste sie mitnehmen zum Gynäkologe, was ich während Corona gerne vermeiden würde.
3. hat meine Hebamme leider heute keine Zeit zu kommen, da sie voll ist mit Terminen
4. darf hier jeder Fragen was er will, andere Fragen auch bei Symptomen ihrer Kinder nach anstatt zum Arzt zu gehen. Manchmal will man einfach die Meinung von Erfahrenes Mamas hören.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Also ich würde sagen, dass das ein Saugbläschen ist. Da hat das Baby nicht richtig angedockt. Ich hatte nach 2 Tagen stillen eins neben der Brustwarze. Ging schnell wieder weg. Versuch es so lange an der Brust mit Stillhütchen.
Ja. Schaut so aus. Das verschwindet wieder von selbst. Stillhütchen ist ein guter Tipp. Mir selbst haben Wattepads mit Kamille gut geholfen. Nach dem stillen, abtupfen und reichlich Luft dran lassen.
Hallo,
Ja das scheint eins zu sein. Das kommt vom falschen anlegen. Ich hatte die bei beiden Kindern. Du kannst es unter der Dusche aufmachen, wenn die Haut weich ist, oder direkt nach dem stillen. Entweder mit einer sterilen nadel ( es geht auch eine desinfizierte Stecknadel) oder mit den Fingernägeln, wenn die Haut weich genug bzw die blase groß genug ist. Du kannst wollfett drauf machen. Das musst du vor dem nächsten stillen auch nicht wieder weg machen. Mach nur eine stilleinlage drauf. Erstens versaust du dir nicht die Klamotten und zweitens ist es dann angenehmer in der abheilung. Alles Tipps von meiner Hebamme.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.