Welches Stillkissen?

Hallo zusammen,

ich suche ein. Stillkissen für mich zum Schlafen, als Babynest umd zum Stillen.
Nur: es gibt so viele Unterschiedliche!
Von 170-190cm und vor allem an Material: Mikroperlen, Federn, Schaumstoff...

Könnt ihr mir vlt ein paar Tipps geben, auf was ich achten muss oder was empfehlen?

1

auf jeden fall eine waschbare füllung. wenn da mal einer rüberspuckt ärgerst du dich bei federn oder naturzeug was du dann nicht waschen kannst.

ich hab eins aus mikroperlen... hatte ich bei den anderen 4en nicht, hat mir nicht gefehlt. aber nun hab ich es fast umsonst bekommen und guck mal wie es läuft. nicht zu groß, das würde mich dann nerven.. hab meins nie gemessen...

2

Ich liebe mein Therapiekissen, dass hatte ich während der Schwangerschaft überall mit und nutze es jetzt auch häufig.

3

Theraline, nicht Therapie 🙈

4

Hallo,

ich habe das Theraline Original Stillkissen (glaub ca. 160 cm lang. Es ist ja gebogen - außen gemessen 190 cm "lang").

Mir ist vor allem Schadstoff-freiheit wichtig und dass es lange hält. Die Hebammenpraxis hatte die auch, Ökotest bewertet es seit über 15 Jahren mit sehr gut, die Füllung (Mikroperlen) ist wirklich sehr leise und raschelt nicht so wie manch billiger Sitzsack bei der kleinsten Bewegung... ich bin so zufrieden damit, dass ich mir für unseren Nachzügler extra nochmal ein Theraline gekauft habe. Nutze es selbst nach der SS noch gerne, der Bezug ist einfach zu waschen.

LG