Hallo zusammen, ich hab seit 2 Wochen abgestillt und gebe immer noch 1er aptamil, wann kann ich anfangen 2er geben? Wegen Bauchschmerzen sollten man nicht sofort umstellen, weil der kleine verträgt es nicht sofort, aber wie lange sollte man 1er geben und mit 2er anfangen?:) der kleine ist 10 Monate alt, Flasche bekommt meistens abends vor dem schlafen oder manchmal auch 1 mal während der Nacht, danke
2er Aptamil nach abstillen
Ich würde bei Pre bleiben, wenn du unbedingt 1er geben willst, tu es, aber 2er muss absolut nicht sein! Die ist der MuMi so gar nicht mehr ähnlich, aber genau die und nur die braucht ein Kind, grade unter 1; gilt aber natürlich für die ganze Stillzeit (die länger als ein Jahr geht).
Alternative zu MuMi ist eben eigtl Pre 😊
Guten Morgen!
Welche Milch gibst du? Hersteller?
LG
Guten Morgen. Mir wurde immer gesagt ( Hebamme,Kinderarzt,Krankenhaus ) immer bei Pre bleiben. Auch wenn ich voll stille.
Die Pre darfst du nach Bedarf geben und so oft wie Bedarf ist.
Bei der 1er oder auch 2er sind oft unnötig Kalorien die die kleinen nicht brauchen.
Die Milch in der Brust bleibt ja auch dieselbe und ändert sich nicht.
Aber das musst du für dich natürlich entscheiden
Nur eine Meinung von mir.
Alles Liebe euch
1er und PRE sind Anfangsmilch und von den Kalorien her gibt es kaum Unterschied. Vergleich mal! Es geht nur um diesen minimalen Anteil Stärke, der die Milch sämiger macht.
Hi,
das würde ich mit dem Kinderarzt abstimmen. Mit 10 Monaten würde ich mir aber keinen großen Kopf über den Wechsel machen, der Magen macht da schon viel mit.
Aber auch wenn das nicht deine Frage war, warum möchtest du denn die 2 geben? Als ich bei der U6 (mit 11 Monaten) erwähnt habe, dass ich langsam abstillen möchte, meinte die Kinderärztin ich soll Pre geben. Von der 2 hat sie explizit abgeraten
Hallo Mama777,
habe gerade deine Frage wegen der 2 er Nahrung gelesen:
Ich kann mir vorstellen,dass es voll anstrengend ist,wenn dein Baby so oft nachts wach ist, kann mir aber gerade deshalb auch vorstellen,dass es gerade einen Entwicklungsschub durchmacht .
Die Unterschiede zwischen Aptamil 1 und 2 sind sehr gering. Es ist keine Stärke mehr enthalten,die vorher dazu beigetragen hat, dass ein Baby „ satter“ war.
Dass dein Baby also durchs Umstellen von 1 auf 2 satter ist, glaube ich deshalb eher nicht.
Unsere Tochter hat solche Phasen auch gehabt, ich bin dazu übergegangen ihr abends einen Brei mit Vollkorngetreide zu füttern , da hat der Magen etwas länger zu tun.
Kurz vor dem Schlafen gab es dann noch eine Flasche Aptamil Pre ( weil ich gestillt habe) und damit sind wir dann gut durch die Nacht gekommen.
Vielleicht passt es ja bei euch auch...