Es geht um Vitamine in der Stillzeit

Hallo Liebe Community :) ich Stille mein Baby voll und bin auf der Suche nach Vitamin Präparate. Ich versuche mich zwar ausgewogen und gesund zu ernähren, aber das funktioniert nicht immer, mir fehlt da noch bisschen Disziplin.

Danke an alle die Antworten, LG 😊

1

Femibion für die Stillzeit, gibts in der Drogerie.

2

Ich habe mit a-z mama aus DM nie aufgehört in der Stillzeit. Zusätzlich vitamin D.

3

Hi😊 ich nehme Orthomol natal aus der Apotheke (habe ich schon in der Ss benutzt und ist auch für die Stillzeit)... ist zwar verdammt teuer... aber ich fühle mich mit denen gut und bin seit dem auch nicht mehr krank gewesen... (vorher war ich in der Ss häufiger krank bis ich mit Orthomol angefangen habe)...

4

Halte ich persönlich nicht für nötig. Wenn Du in Deutschland lebst, hast Du im Lebensmittelladen alle Produkte, um Dich abwechslungsreich und gesund zu ernähren. Die Muttermilch wird alles Notwendige erhalten, was Dein Baby braucht. Dafür sorgt schon Dein Körper.

Und wenn Du mal auf den Salat verzichtest und ein, zwei Mal die Woche Fast Food isst, wird es sich nicht negativ auf Dein Kind auswirken. Nur, wenn Du Dich hauptsächlich von Fertigprodukten ohne nennenswerte Nährstoffe ernährst, solltest Du über Vitaminpillen etc. nachdenken. Davor würde ich nichts machen. Die Vitamine sind in manchen Präparaten so hoch dosiert, als rechneten die Erzeuger damit, dass absoluter Nahrungsmangel herrscht. #augen

5

Ich nehme die FemiBaby von Rossmann/dm. Die habe ich schon während der Schwangerschaft genommen und die kann man bis zum Ende der Stillzeit nehmen.