Baby fast 7 Monate trinkt kaum noch wenn ich arbeite

Hallo ihr lieben,

Ich arbeite seit dieser Woche wieder (komme aus der Schweiz mit nur 3 Monaten Mutterschafts"urlaub"). Meine kleine ist fast 7 Monate alt.

Meine kleine wird an zwei Tagen der Woche von den Grosseltern betreut. Das klappt ganz gut, nur dass sie da kaum noch trinkt. Ich gebe jeweils im Kühlschrank aufgetaute und frische Mumi mit. Am ersten Tag diese Woche hat sie ca. 90ml und am zweiten Tag ca. 50ml Mumi getrunken. Sie bekommt Mittags und am Nachmittag Brei und dazu ein wenig Wasser wovon sie nur ein paar wenige Schlückchen trinkt.

Sie ist super zufrieden wenn ich sie abhole und trinkt dann am Abend an der Brust ordentlich und länger als üblich. Genügend nasse Windeln hat sie auch.

Mich verunsichert dass ein bisschen, als wir das abgeben geübt haben, hat sie noch mehr getrunken. Klar mit Einführung des Mittagbreis wurde es etwas weniger. Ich finde es einfach total wenig über 10h nur so 50-90ml Mumi und Wasser sind es vielleicht so 10-20ml wenn überhaupt.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Soll ich einfach mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt?

Liebe Grüsse und Danke vorab!

1

Vor dem Abgeben wird sicher auch gestillt und im Brei ist ja auch Flüssigkeit, das sollte man nicht vergessen.

Wenn sonst alles okay ist (Verhalten, Windeln usw.) würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich denke es wird sich von alleine einpendeln. Es ist ja eine neue Situation, das braucht Zeit.

2

würde ich genaus sagen.... und dass sie aus der flasche vielleicht einen schluck weniger trinkt ist ja auch verständlich, ist eben "nicht die mama" da sie ja davor und danach was mehr nehmen kann passt das dann schon.

4

Danke für eure Antworten, dann bin ich beruhigt ☺️

3

Hi,

essen ist vertrauenssache. Sie nimmt wohl nur das nötigste und will dann von dir. Das ist in Ordnung, wenn sie sich dran gewöhnt hat, wird das anders.

Meine beiden Söhne habe ich jeweils mit einem Jahr zu den Großeltern gegeben, für ca 5 Stunden. Sie haben dort weder gegessen noch getrunken. Nur auf mich gewartet und sich dann satt getrunken. Das hat sich dann im Laufe der Zeit gegeben

LG
Chaossid