Hallo ihr Lieben,
meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt.
Seit kurzem haben wir jedoch Probleme beim Stillen, sie bekommt für 2 Stillmahlzeiten die gleiche Brust und danach wird gewechselt, da ich vor kurzem nach Zuviel Milch produziert habe, dies mache ich auf Anraten meiner Hebamme.
Jedoch trinkt sie jetzt pro Stillmahlzeit nur mehr 5-10 Minuten und fängt dann an zu weinen, wehrt sich, schlägt mit dem Kopf herum und nimmt die Brust immer nur mehr kurz in den Mund saugt kurz und spuckt sie wieder aus.
An was kann das liegen? Eigentlich fühlen sich meine Brüste immer voll an und ich habe auch einen Druck. Da ich jedoch Blockstille, kann es vielleicht möglich sein, dass die Brust nicht voll genug ist und sie deswegen so reagiert?
Ich habe Angst das sie dadurch nicht genügend zunimmt ..
Plötzlich Probleme beim Stillen - Weinen etc
Mee Kleine macht genau dasselbe, wenn sie satt ist und eigentlich noch nuckeln will. Nuckeln geht aber wegen der Milchmenge nicht, ohne, dass Milch kommt. Milch will sie aber nicht mehr, nur rumlutschen. Deshalb macht sie exakt was du beschreibst, andocken, dabei rumrödeln und dann rumschreien trotz Brust im Mund. Nehme ich die Brust weg, will sie wieder andocken. Am Ende hilft dann nur sie auf den Beinen zu wippen bis sie schläft, da sie bei mir halt nicht in den Schlaf nuckeln kann.
Genau das selbe macht meine Kleine auch (13 Wochen alt) und ich frage mich immer wieso andere Babys an der Brust beim Nuckeln einschlafen.
Beim Stillen einschlafen klappt bei uns nie, sie trinkt sich satt und will dann mit Schnuller auf meinen Beinen gewippt einschlafen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du einen starken Milchspendereflex hast und dem Baby die Milch in den Hals schießt. Würde evt mal die Brust zuvor etwas ausstreichen versuchen.
Ich würde an deiner Stelle beide Brüste gleich anbieten. Die nicht angebotene Brust hat dann ansonsten zu viel Druck.
Hallo,
Wie sieht es bei deinem Baby mit Luft schlucken aus? Es kann eventuell auch sein, dass sie mal aufstoßen muss, wenn sie unruhig wird. Wäre vielleicht einen Versuch wert :)
LG