Interesse an Essen

Mein 2. Baby ist gerade 7 Monat geworden und der Interesse an Essen ist nur zum spielen da, also BLW ähnlich sozusagen. Es will selber anfassen und im Mundstecken. Allerdings glaube ich nicht, dass es viel schluckt und im Bauch landet. Es probiert vieles, wobei Brot das Favorit ist. Milchprodukte habe ich nur noch nicht gegeben. Brei Füttern mit Löffel wird verweigert oder höchstens 1-2 Löffel zugelassen. Es wird daher ehrlich gesagt noch vollgestellt.

Kennt das jemand auch? Könnt ihr mir noch Hoffnung machen, dass vor dem 1. Lebensjahr ich nicht vollstellen muss? Mein 1. Kind war ein Muster Esser wie aus dem Baby Beispielbuch. Beim 7. Monat hatte er (flaschenkind) schon die eine oder andere Flasche ersetz.

1

Dein Kind ist doch noch so klein, da musst du dir doch überhaupt keine Gedanken machen! Unsere Tochter hat mit 7 Monaten das erste Mal überhaupt etwas anderes als Milch in winzigen Mengen probiert. Unter einem Jahr sollte Milch immer Bestandteil der Ernährung sein und darf sogar den größten Teil ausmachen.

2

Food under one is just for fun🙃
Wir haben hier überhaupt erst mit 7 Monaten mit Beikost begonnen, vorher zeigte er überhaupt kein Interesse. Da war es ähnlich wie bei euch, mit Essen wurde mehr gespielt als runtergeschluckt. Wir haben auch BLW gemacht. Ich habe einfach gestillt und gut war.

Irgendwann hat es Klick gemacht, seitdem isst er wie ein Scheunendrescher. Heute hat er drei Garnelen verputzt und leckeres Curry 🙈 also es wird bestimmt besser, einfach immer wieder anbieten. Solange du stillst, bekommt er auch alle Nährstoffe 🙃

4

Ja, wir haben mit Beikost mit 6 Monaten und 1 Woche angefangen. Sorgen mache ich mir nicht, ich frage mich halt, ob es je anders wird? Oder ob tagsüber stillen bis zum was weiß ich wann sein wird?

Der Großer Brüder war wirklich nach einen Kinderarzt Beikost Beispielbuch. Hat sein Mündchen aufgemacht und viel und gerne gegessen, wie aus dem Buch Flasche nach Flasche ersetzt bekommen und ist bis heute ein guter Esser, ohne Allergien oder Komplikationen...daher mache ich mir Gedanken, wie es beim Baby wird. Ist halt total anders. Baby wird aber auch gestillt. Kind1 war ein Flaschenkind.

3

Motte fand Brei auch Ieh (bis heute, sie ist 20 Monate).

Richtige Mengen begann sie begann sie mit 10 Monaten zu essen, angefangen haben wir mit 5,5 Monaten :)

Also, gib euch Zeit 😊

5

Das macht Mut! Baby isst auch erst seit 3 Wochen. Hast du dann aber im ganzen 1. Jahr gestillt oder gar länger?

6

Sogar länger ;) mit 16 Monaten hab ich komplett abgestillt.

Ursprünglich wollte ich gar nicht stillen und fand es immer doof 😅

weitere Kommentare laden