Welche Folgemilch

Meine Muttermilch reicht nicht mehr aus also füttern wir zu.. Er ist 11 Monate alt und braucht zum Schlafen noch seine Milch...

Bis h jetzt hab ich ihm immer Pre Milch gegeben aber er wacht alle 2 Std auf und will an die Brust.. Vielleicht macht ihn die nicht richtig satt soll ich mal ne 2 er oder gleich ne 3 er Milch testen... Die sollen ja sättigender sein..

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?

1

2er und 3er Milch ist nicht sättigender. Das ist ein Mythos. Wahrscheinlich braucht er gerade nur einfach mehr Nähe. Um den ersten Geburtstag rum machen die kleinen nochmal einen riesigen Entwicklungsschub.

Pre ist die hochwertigste Nahrung für Babys und Kleinkinder. 2er und 3er sind qualitativ schlechter. Google einfach mal nach „braucht mein Baby folgemilch“ und dann eben nicht auf den Seiten von Herstellern schauen. Es gibt genug andere Seiten von Hebammen, Kinderärzten usw die alle sagen, dass man 2er und 3er Milch nicht geben sollte.

Unsere kleine bekommt übrigens auch mit 2 Jahren noch Pre.

2

Es hört sich für mich auch eher danach an das er die Brust als Beruhigung braucht weniger wegen dem Hunger. Mein Kinderarzt meinte das man die ganzen Folge Milch nicht braucht. Mir 11 Monaten sollte er auch schon Beikost gut essen. Wir sollten damals die pre ausschleichen lassen und gegen richtige Milch ersetzen. Die Milch sollte auch mit Wasser gestreckt sein da laut kinderarzt nicht mehr nötig. Probiere doch mal Milch und ganz viel kuscheln nachts

3

Ich würde definitiv nicht wechseln und 2er oder 3er schon mal überhaupt nicht nachts geben 😅

Motte wurde bis sie 15 Monate war nachts alle 2 Stunden wach. Mit 13,5 Monaten war sie nachts sogar abgestillt, es änderte sich trotzdem nicht 😜

Hunger und Schlaf hängen nicht kausal zusammen.

4

Hallo,

wenn deine Muttermilch bis jetzt gereicht hat, dann reicht sie auch weiterhin. Also theoretisch brauchst du überhaupt nicht zufüttern.
Das er häufiger aufwacht hat ziemlich wahrscheinlich andere Gründe.
Wenn du aber dennoch Milch geben möchtest, würde ich dir Pre empfehlen. Alle andere Milch ist nur voll mit unnötigen Zucker und reine Geldmacherei.

LG

5

Hallo,
also, ich habe mir bei meinen drei Kindern überlegt wie lange ich stillen möchte.
Das finde ich sehr wichtig, das Stillen muss sowohl von der Mama als auch vom Kind quasi „ von Herzen kommen“.
Das Ergebnis war, dass ich meine Kinder zwischen 8 und 10 Monaten abgestillt habe und die Muttermilch durch eine Pre Nahrung ersetzt habe bis die Kinder jeweils 12, 13 Monate waren.
Wir hatten zwar auch mal Phasen, in denen das ein oder andere Kind im Alter von deinem Baby nachts sehr unruhig war ,verändert haben wir an der Nahrung nichts. Irgendwie war das wirklich so eine Wachstumsphase in der halt einfach mehr Nähe gebraucht wurde.
Was die 2 er Nahrung angeht,habe ich gelesen,dass ein Hersteller komplett auf andere Kohlenhydrate als Lactose verzichtet und zusätzlich noch Eisen etc. dem Alter entsprechend zugefügt wird.
Also auch da gibt es eine Entwicklung...
Entscheiden musst du selber....