Brokkoli Hirse Rindfleisch Brei

Hallo!

Kann ich meinem Kleinen Brokkoli Hirse Rindfleisch Brei geben? Ich habe noch eine kleine Menge Brokkoli Brei eingefroren, die würde sich ideal eignen um sie mit Hirse und Rindfleisch zu mischen und so auf eine volle Mahlzeit zu kommen..

Oder ist Hirse und Rindfleisch zusammen zu viel an Eisen?

Danke schonmal :)

1

Hi,
klar kanst du das. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht das Menü für die nächsten zwei Wochen wird. Alternativ Kartoffel statt Hirse und die Hirse als Fleischersatz. Es passiert aber genauso wenig, wenn du mal die doppelte Menge Fleisch gibst

2

Danke für deine Antwort! Nein nein, das Menü für die nächsten 2 Wochen ist das nicht :) Hab bis jetzt immer Gemüse + Kartoffel gegeben und wollte jetzt morgen mal Hirse ausprobieren und da ich noch ein halbes Gläschen Fleisch von heute habe, das morgen verbraucht werden muss und 125 g Brokkoli eingefroren, hab ich mir eben gedacht, ich könnte das alles kombinieren. Hab aber eh schon wieder umgeschwenkt und das halbe Gläschen Fleisch jetzt eingefroren - das gibt es dann einfach am Samstag zu Gemüse mit Kartoffel. Und morgen gibts Pastinake mit Hirse:). Danke trotzdem :)

5

Wusste gar nicht dass man die fleisch Gläschen einfrieren kann?? Geht das gut? Hab auch immer übrig und brauche im Moment immer nur wenig pro Tag.. aber die Gläschen sollte man ja innerhalb von 2 tg aufbrauchen!😕

weiteren Kommentar laden
3

Eigentlich kannst du alles mischen was du willst.
Damit es zu viel Eisen wird, muss du denke ich deutlich mehr und länger essen! 😉

4

Ok vielen Dank! :)