Seit Einführung Obst-Getreide-Brei verweigert Baby Gemüsebrei

Hallo!

Ich habe nun am Sonntag den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag eingeführt. Der schmeckt meinem Kleinen anscheinend so gut, dass er den Gemüsebrei Mittags nun nicht mehr mag :( Die Menge die er Mittags an Brei gegessen hat wurde jetzt täglich weniger und heute hat er den Mittagsbrei komplett verweigert.

Wie würdet ihr jetzt weiter machen? Einfach jeden Tag erneut versuchen ob er den Gemüsebrei wieder annimmt, und wenn nicht die Flasche geben? Nachmittags weiterhin den Obst-Getreide-Brei geben?

Liebe Grüße

1

ich hatte auch so einen... obst weglassen, bis er das gemüse gegessen hat... ggf 2x tägl gemüse, bevor der knirps nur noch obst isst.
süß ist natürlich geiler...

ggf mal ein anderes gemüse.

2

Danke! Dann werde ich den Obstbrei ne Zeit lang mal weg lassen und schauen, ob er dann den Gemüsebrei wieder mag. Vom Gemüse selbst bekommt er täglich was anderes. Brokkoli, Karotte, Pastinake, Zucchini, Kürbis, auch mal 2 Sorten Gemüse plus Kartoffel oder Hirse, jeden 2. Tag Fleisch dazu und 1x pro Woche Fisch. Fleisch und Fisch mag er auch nicht so. Fisch haben wir erst 1x versucht, da hat er sogar gewürgt, so wie heute bei Brokkoli-Hirse :( Hab ihm dann ein Gläschen Gemüse allerlei angeboten, da war auch nach ein paar Löffeln schluss...

3

bei meinem einen sohn musste ich banane kartoffel machen udn immer weniger banane bis der wieder kartoffel gefuttert hat... der war da echt meinungsstabil #schwitz

ich wünsche dir, dass es etwas entspannter ist.

du kannst aber auch ein löffelchen obstmus mit in den Gemüsebrei geben, manchmal kann man sie so ein bisschen austricksen, auch wenn das ekelig klingt,

weitere Kommentare laden
4

Ich würde ihn Mittags immer wieder anbieten, ansonsten die Flasche geben. Der neue Brei ist jetzt grade halt vllt viel spannender und besser, aber das wird schon 😊

6

Danke! Da braucht man echt einen langen Atem bei der Sache mit der Beikost... ;)

7

Nö, eigentlich ist es ganz entspannt ;) nur wir erwachsenen stressen uns, wollen Pläne einhalten und „Tabellen abhaken“.

Ich kenne keinen Erwachsenen, der sich nur von der Milchflasche ernährt. Also irgendwann essen sie doch alle 😜

weiteren Kommentar laden
8

Hab hier auch so ein kleines Teufelchen😄
Ich biete immer weiterhin den Gemüsebrei an. Es ist immer mal anderes Gemüse, manchmal Gemüse-Obst Mischungen, da gibt es ganz schöne Rezepte auch, manchmal trickse ich mit ein bisschen Obstmus und meistens klappt es mit Brot. Dann möchte er entweder zwischen den Löffelchen ein kleines Stück Beot nuckeln oder ich tunke das Brot in den Brei und dann lutscht er ihn ab. Ich halte das Brot dann fest und es ist quasi Löffelersatz.
Wenn er nur wenig isst und nicht satt ist, wird er halt noch im Anschluss gestillt.
Mal klappt es gut, mal nicht. Das ist tatsächlich auch von dem Geschnack unabhängig, er ist auch das gleiche unterschiedlich gut.

10

Danke für deine Antwort! Gibst du ihm dann noch zusätzlich Nachmittags einen Obst Getreide Brei? Oder gibst du nur den Mittagsbrei?

11

Wir haben mit dem Mittagsbrei angefangen, dann kam der Abendbrei (Milch-Getreide) dazu. Den liebt er sehr😄
Dann haben wir vormittags Obst-Getreidebrei eingeführt, weil ich nachmittags zwischen den anderen Mahlzeiten noch stillen wollte. Das wäre sonst schwierig geworden.
So langsam bekommt er jetzt auch nachmittags Obst oder Obst-Getreide, aber auch noch Milch.
Und wie gesagt, mittags klappt es mal besser mal schlechter in allen Variationen. 🙂

weitere Kommentare laden