Wie viel PRE Nahrung soll ich geben?

Hallo zusammen 😊

Im Moment bin ich sehr verunsichert, bezĂŒglich der Menge der Pre Nahrung. Ich kann leider nicht mehr stillen 😱 jetzt gebe ich ihm Abtamil Pre Nahrung. Er wiegt fĂŒr seine 4 Wochen 3950 g wie viel ml gibt ihr eurem Baby und auch Löffel? Er möcht alle 3-4 Stunden die Flasche wie ist es bei euch, auch nachts? Lg 😘😊💙

1

Hallo,

WĂŒrde eine kleine Flasche machen... Glaub 3 oder 4 Löffel ( eh nach Angabe auf der Packung) und wenn er noch mag wĂŒrd ich halt nochmal Nachschlag geben.

2

Danke 😊

3

Er kann locker 100 bis 120 ml pro Flasche trinken.
Biete es ihm an. Du kannst mit pre nicht ĂŒberfĂŒttern. Was zuviel war, spuckt das Baby aus.

5

Danke, đŸ€—

4

Soviel wie er will.
Unserer Maus hat 1 Portion 1 Stunde gereicht. Andere Babys brauchen 1,5 oder 2 Portionen pro Stunde. Das kommt eben immer drauf an.

Aber so wussten wir, wenn sie 2 Portionen trinkt, will sie erst in 2 Stunden wieder was. Wenn weniger, dann meldet sie sich eben frĂŒher wieder.

Mit 6 Wochen hat sie meistens 3-4 Portionen getrunken.

6

Danke

7

đŸ€—

8

Wie schon gesagt, soviel wie das Baby will. Meine , morgen 4 Wochen trinkt aktuell 90-95 ml pro Mahlzeit so aller 3-4 h, manchmal sogar schon mehr.

9

Meine Maus ist ja nun schon bissel Ă€lter aber mit 4 wochen hat sie ca.70-90 ml getrunken.pre kannst du nach Bedarf geben und in diesem Alter steht ja hinten auch ne wochenangabe drauf.ich glaub waren 100ml pro Mahlzeit.taste dich da einfach etwas ran und vertrau da wirklich auf dein GefĂŒhl.denn du kennst deinen Zwerg am besten.