Unser kleiner Mann ist in letzter Zeit immer super schnell fertig mit dem trinken an der Brust. Er braucht ca. 5-10 Minuten und dann war es das.
Ist das normal? Ist er einfach nur extrem effizient geworden beim trinken?
Sonst hat er bestimmt immer ne gute halbe Stunde zum stillen gebraucht. Abgesehen vom dauergenuckel ganz am Anfang.
Wieviel Zeit brauchen eure Mäuse so?
Wie schnell sind eure Mäuse fertig mit dem stillen (4,5 Monate)?
Hi,
Meine Kleine braucht an der Brust auch nur 5-10 Minuten. Und zeigt auch klar, wenn sie nicht mehr möchte!
Sie ist 4 Monate alt und man hört wirklich, wie effizient sie trinkt und schluckt!
Lg!!
Bei uns ist es genauso.
Das kommt drauf an, wie häufig du stillst.
Unsere Kinder haben immer etwa 20min getrunken, aber eben auch entsprechend selten.
Tagsüber alle 3h und nachts gern auch alle 1,5 bis 2h...
5-10min für alle 3h finde ich schon sehr wenig.
Meine hat immer ca 30 Minuten benötigt, egal ob gestillt oder mit Flasche.
Mein kleiner braucht auch so ca. 10 min . Seid kurzen Wechsel ich noch die Seiten dann kann es schon mal 15 min . Dauern .
Geht immer relativ fix .
Wiege ihn doch einmal vorher und nachher. Dann weißt du wie viel er trinkt. Ist die Windel regelmäßig nass? Nimmt er gut zu?
Auf das Gramm genau wiege ich ihn nicht, aber ich wieg mich mit ihm auf der normalen Personenwaage. Da nimmt er gut und regelmäßig zu. Wobei er eher ein langer, schmaler Typ ist. 72 cm lang und ~6,9 kg.
Pipi Windeln produziert er ordentlich, so 5-6 pro Tag.
Anscheinend ist er einfach fix...
Dann wiegt euch doch einmal zusammen vor und nach dem Trinken dann siehst du vielleicht grob wie viel er trinkt. Oder ist die Waage zu ungenau? 72 cm ist schon deutlich im oberen Bereich und 6,9 kg etwas unter dem Durchschnitt. Zusammen ist er schon ziemlich leicht für seine Größe. War er das schon immer?Vielleicht hat er ja letztens einen Schuss gemacht und das Gewicht zieht erst noch nach. Schau vielleicht einmal im U Heft nach, ob er sich entlang der Perzentilen entwickelt und er schon immer sehr groß und schlank war oder das erst neu ist. Wenn er bei seiner Gewichtsperzentile plötzlich abgerutscht ist, würde ich einmal zum Kinderarzt gehen und das abklären. 5-6 Windeln klingen aber ganz normal. Wenn er schon immer so groß und schlank war, aber es dich doch beunruhigt, dass er so schnell/kurz trinkt, würde ich das beim nächsten Kinderarzt Besuch einfach einmal mit ansprechen. Dafür sind die Kinderärzte auch da. Ansonsten, wenn er sich normal verhält und er dir nicht auffällig vorkommt, kann es sein, dass er einfach recht fix trinkt.
Mitte war schon immer fix. Länger als 10 Minuten brauchte sie an Tag 4 schon nicht mehr, eher so 7 Minuten und nur eine Brust.
Mit 4,5 Monaten brauchte sie circa 5 Minuten. Je älter sie wurde, desto schneller ging es. Mit circa 10 Monaten bis Ende war es effektiv noch ne Minute. Dauerte kurz bis der MSR kam, dann ne Minute getrunken, fertig 😂
Das ist mal wirklich schnell...
Man könnte ja was spannendes verpassen 😅😅😅
Kind 1 + 3 waren hier auch von der Fraktion "Druckbetankung" - 5 Minuten zack fertig. Meist so alle 3-4 Stunden selten früher. Da sie gut zugenommen haben und genügend Windeln produziert haben, hab ich mir nie Sorgen gemacht.
Auch heute noch sind beide eher Gourmants als Gourmets - Motto "Viel und gut und das aber schnell!"
Gibt eben solche und solche 😉
Alles Gute
Meine ist zwar erst 10 Wochen alt, aber trinkt auch nur ca 5 Minuten, wenn beide Seiten, dann mal 8 Minuten oder so. Dafür aber öfter. Sie gehört zur Fraktion Moppelmaus, ich mache mir über zu wenig Milch ganz sicher keine Gedanken.
Mein Sohn hat irgendwann auch angefangen nur noch wenige Minuten zu trinken, hat mich ne Weile verunsichert. Aber nachdem immer alles in Ordnung war habe ich irgendwann beschlossen gar nicht mehr auf die Uhr zu gucken und das hat mir sehr geholfen zu entspannen... Im Zweifel meldet sich dein Baby eben schneller wieder. Nochmal die andere Brust oder auch dieselbe anbieten mache ich aber manchmal auch. Vor allem wenn ich weiß wir fahren zu nem Termin, länger Auto oder sowas. Selten wird dann nochmal getrunken wenn vorher die Ablenkung einfach zu groß war.