Hallo!
Ich habe eine fast 6 Monate alte Tochter, die ich noch voll stille.
Vor gut 2 Wochen habe ich einen Lippenherpes bekommen, den ich mit Hilfe von Compeed Patches behandelt habe. Natürlich habe ich meine Tochter nicht geküsst und extrem darauf geachtet, dass sie meine Lippen nicht berührt.
Leider hat heute morgen meine Nase nach dem Duschen extrem angefangen zu kribbeln, jetzt habe ich tatsächlich Herpes an der Nase bekommen. An einem Nasenflügel.
Hat jemand Tipps oder eine Salbe, die ich zur Behandlung nehmen kann? Die bekannten Mittelchen darf man während Schwangerschaft und Stillzeit ja nicht nehmen, steht zumindest so im Beipackzettel. Auf die Nase kann ich mir ja schlecht das Pflaster von Compeed drauf kleben.
So ein Mist :-/
Hilfe - Herpes!
Aus dem Reformhaus Silicea Lippenherpes Gel. Das ist mein Wunder. 1 Tag und der Herpes ist ausgetrocknet. Das Gel ist durchsichtig, wenn es aus der Tube kommt und wird dann ganz weiss und Trockner extrem aus. Basiert auf Kieselerde. Und die Pencivir Salve darfst du auch nehmen. Die Menge ist so minimal.
Trockner = trocknet
Danke!
Ich hoffe die Reformhäuser haben noch auf. Fahre morgen mal direkt in die Stadt und hole mir das Gel.
Huhu,
meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich hatte seit der Geburt schon 3x Herpes
Ich habe mit der Kinderärztin und der Apothekerin gesprochen und beide haben gesagt, dass ich die Zovirax Creme nehmen darf. Da ist 5%Aciclovir (auch orales Mittel der Wahl bei Herpes/Gürtelrose) drin. Das ist laut Embryotox unbedenklich, erst recht bei lokaler Anwendung als Creme.
Und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut geholfen hat!
Alternativ hat mir die Creme "LomaHerpan" geholfen. Beim Kribbeln auftragen und es hilft. Dazu habe ich einen Labello "LomaProtect" zur Vorbeugung. Beides ist mit Melissenextrakt, laut Internet ein Hausmittel bei Herpes.
Liebe Grüße!
Hallo,
besorge dir Rose- Teebaumbalsam aus der Bahnhofsapotheke, der wirkt Wunder.
LG