Guten Morgen...
Ich habe da mal eine dumme Verständnissfrage.
Auf unsrer Packung PRE steht:
150 ml Wasser ergibt mit 5 Löffel PRE 170 ml trinkfertige Nahrung.
Nun lässt Madame z. Bsp. 100 ml in der Flasche zurück. Hat sie dann 50 ml getrunken oder 70?
Ich bin nicht dämlich und mir ist klar, dass es nicht mehr ml werden mit dem Pulver, aber das Volumen ändert sich ja. Wenn sie die Flasche leer trinkt, hat sie 150 ml getrunken.
🤔🤔
Erklärt mich evt echt doch für dumm.... Aber mich interessiert mal, wie ihr das berechnet.
An die PRE Flaschenmamas
Ich habe mir über sowas bei 4 Flaschenkindern nie Gedanken gemacht. Blieben z.B. von zubereiteten 170ml 70ml zurück, wurden halt nur 100ml getrunken - fertig aus.
Gefüttert habe ich grundsätzlich nach Bedarf und mitgeschrieben auch nicht (Voraussetzung: Kind gesund).
Okay. Danke für die Antwort. Ich sollte auch aufhören aufzuschreiben,was sie trinkt. Es hat sich ja mittlerweile eingependelt. Wichtiger ist eher die Uhrzeit. Wir hatten halt ein paar Probleme mit der Zunahme. 5 Wochen lang nur insgesamt 200 gr. Ich bin etwas übervorsichtig und habe das lieber im Auge.
Wenn sie die Flasche leer trinkt, hat sie 170ml getrunken. Wie du schon sagst, das Volumen ändert sich ja. 150ml Wasser zusammen mit dem Pulver ergeben 170ml Milch.
Ja und genau da ist ja mein Denkfehler? 🤔🤷🏻♀️ Wenn sie die Flasche mit 150 ml Wasser leer trinkt, hat sie 150 ml Wasser getrunken incl 25 gr Pulver. 😂😂😂😂
Ja, genau. 150ml Wasser plus das Pulver, dass ja auch ein Volumen hat. Liter ist ja ein Volumenmaß, da misst du ja nicht nur den Wasseranteil.
Es ist ja gemischt. Es sind einfach 170 ml Milch am Ende.
Und wenn sie 100 ml zurücklässt, hat sie tatsächlich 70 ml Milch getrunken.