Stillpille desogestrel aristo

Hallo ihr lieben,

Ich habe an euch eine frage ich habe vom meinem Frauenarzt eine stillpille desogestrel aristo verschrieben bekommen nun nehme ich sie schon seid dem 9.12 und ich habe gemerkt das es mir körperlich nicht gut geht ich fühle mich in meiner Haut nicht mehr wohl ich bin der meinung das ich zunehme obwohl ich wenig esse dabei stille zwillinge, Gassi gehe und zumba tanze hat jemand erfahrung mit dieser stillpille? Zwecks Zunahme? Oder bilde ich es mir nur ein? Was ich nicht denke.

Bitte helft mir bei wem ist es auch so?

1

Ich nehme sie auch seit 3 Monaten. Eine Zunahme auf der Waage konnte ich nicht verzeichnen. Fühle mich auch nicht wohler, oder unwohler als sonst. Es hängen halt noch 2 kg an mir von der ss. Die nerven mich.

Ich habe allerdings seit 5 Tagen solche Schmierblutungen. Habe in 2 Wochen Frauenarzttermin.
Mal sehen, was die dazu sagt und ob bis dahin die Blutung weg ist. Wenn nicht, setze ich sie ab.

2

Hallo

Danke für deine Antwort, ich habe schon gehört das man auch schmierblutung bekommen kann durch die Pille mein arzt meinte nein das wäre nicht normal da ich ihn auch gefragt habe als er mir die verschrieben hat. Ich habe aber Gott sei Dank keine...lass es bei dir nochmal abchecken ob es normal ist.

Meine Körper macht mir sorgen und ich weiß nicht ob es an der Pille liegt oder an dem Kaiserschnitt da ich zwillinge bekommen habe. Es ist eher kein Speck sondern haut am Bauch was stark hängt.

3

Na siehst du. Du beschreibst es ja selbst noch als Hautüberschuss.
Dein Körper arbeitet aber such viel. Hormone können ganz schön mies sein.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe nicht zugenommen, fühle mich aber auch nicht wohler oder unwohler. :/

6

Huhu :)
Ich nehme diese Pille nun seit zwei Monaten.
Ich habe auch etwas zugenommen, aber dazu neige ich leider sowieso. Und in letzter Zeit war ich auch nicht besonders diszipliniert 🙈 Also ob die Zunahme an der Pille Liegt kann ich nicht sagen.

Aber seit ich die Pille nehme habe ich auch ständig Hunger. Also keinen Appetit, sondern wirklich Hunger. Als kleines Beispiel: Gestern Abend hatte ich 2 Teller voll Nudeln und eine Stunde später schon wieder richtig Hunger. Das ist erst so, seit ich diese Pille nehme.
Kann also denke ich schon sein, dass die Zunahme bei dir an der Pille liegt.

7

Hunger habe ich eigentlich ganz normal sogar noch weniger wie in der Schwangerschaft sagt mein Mann essen tu ich gesund und kleine Portionen und mache Sport, ich schaue mir das bis Januar an und wenn ich dann abstille geh ich zum doc. Und hole mir eine andere Pille. Mit Blutungen hab ich Gott sei Dank keine Probleme da ist alles im grünen Bereich.

8

Dann ist das so sicher die beste Lösung. Würde auch nochmal dann beim FA ansprechen, dass du dich unwohl gefühlt hast durch die Pille und fragen welche vielleicht besser ist :)

9

Hallo,
Ich nehme diese Pille jetzt seit knapp 5 Monaten. Den ersten Blister über hatte ich ab und an leichte Schmierblutungen. Seither aber nicht mehr. Zugenommen habe ich nicht. Ich fühle mich damit auch nicht unwohl oder Ähnliches. Habe aber mit hormoneller Verhütung generell keine Probleme - habe vor der Geburt auch jahrelang die Pille genommen und nie Beschwerden gehabt.

Alles gute für dich.