Wer kennt’s? Insbesondere beim abendlichen Einschlafstillen geht’s mir noch häufig so, dass ich regelrecht einen Film von Geburtsmomenten wiedererlebe. Meine Kleine ist bereits 9 Monate.
Regelmäßig Erinnerungen an Geburt beim Stillen
Findest du das schlimm? Ich rufe mir hin und wieder bewusst die Erinnerungen in den Sinn, und das heißt was, denn die Geburt war vor über 8 Jahren. Aber ich möchte nichts davon je vergessen. Von daher finde ich dein "Problem" eher positiv.
Ich würde es ja überhaupt nicht als Problem bezeichnen. Hab nur irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, wenn’s direkt beim Stillen passiert, wenn es mich da regelrecht übermannt. Da möchte ich ja ganz bei meiner Tochter sein.
Und vielleicht ist da ja auch einiges nicht ganz verarbeitet, wenn das so Flashback-artig geschieht?
Ich denke jede Geburt muss erst mal verarbeitet werden. Das ist ein wahnsinns Ereignis. Ich würde sagen solange du nicht von Depressionen, Angst oder sonstigen Traumas begleitet wirst ist das ok. D
Hallo,
Ich habe beim stillen anfangs sehr starke Gefühle gehabt, die mich auch sehr überrumpelt haben. Manchmal Gefühle der Glückseligkeit, aber auch Ängste. Je nach dem was mir im Kopf rum ging. Nach einiger Zeit war es dann nicht mehr so überwältigend. Ich denke, dass das normal ist.
An die Geburt meines Kindes denke ich dabei nicht. Aber daran habe ich eh wenig Erinnerung (keine Ahnung wieso).
Wahrscheinlich sind wie so oft auch die lieben Hormone Schuld😇
Erinnerungslücken von der Geburt habe ich übrigens auch paar. Umso überwältigender dann, wenn intensive Bilder beim Stillen aufploppen.
Hm nein, hatte ich tatsächlich nie. Und ich hab 16 Monate gestillt 😅
An die Geburt denke ich nur, wenn ich Fotos von direkt danach sehe oder man eben drüber spricht 😅
Meine Geburt war aber auch „ok“. Ich bin da einfach neutral. Sie war nicht das beste, was ich je erlebt habe, aber es gab auch keine größeren Komplikationen. Sie war relativ schnell und joa 🤷♀️😂
Huhu,
Das sind die Hormone und es lässt irgendwann nach... 🤷♀️
Lg