Still-BH oder -Bustier für nachts?

Huhu ihr Lieben,
hat von euch jemand Erfahrung mit Still-Bustiers o.ä. für nachts? Ich hatte bei Kind 1 das Problem, dass die regulären Still-BHs zum Schlafen einfach zu unbequem waren. (Hab relativ große Brüste und dementsprechend hochwertig-stabile Still-BHs). Um ein nächtliches Auslaufen zu verhindern, hatte ich mir damals diese Silikon-Pads von Theraline geholt. Die waren an sich ok, vor allem auch beim Schwimmen richtig super. Aber gerade nachts war das schon ein ziemliches Gefummel im Halbdunkel bis die nach dem Stillen wieder richtig saßen. Ab und an ging dann was schief und ich bin über Nacht ausgelaufen. Ich hab heute bei meiner FA im Wartezimmer so Webeflyer für Stillzubehör gesehen, u.a. auch für Still-Bustiers mit extra weichen Nähten für nachts. Die waren aber nicht gerade billig.

Meine Frage: lohnt sich die Anschaffung? Klappt das eurer Erfahrung nach in Kombi mit Stilleinlagen gut? Oder habt ihr vllt. noch nen ganz anderen Tipp für mich? K2 kommt voraussichtlich Anfang Februar, ich hab also noch ein bisschen Zeit mir entsprechende "Auslaufsicherung" anzuschaffen.

Vielen lieben Dank schon mal,
Rebecca

1

Huhu,

ich hatte mir auch so einen beworbenen Still Bustier fürs nachts gekauft. Der war bereits beim Auspacken und Anprobieren so doof (störend, zu eng, unangenehmes Material), dass ich ihn zurückgegeben habe. Ich habe mich dann mit zwei Still BHs und zwei Bustiers von Lidl und H&M über Wasser gehalten. Aber eine Lösung für verrutschende Stillpads habe ich leider auch nicht. Irgendwann liefen die Brüste auch nicht mehr dauernd über.

GLG, Malou

4

Bei mir wurde die Auslauferei leider erst mit etablierter Beikost-Einführung besser, so im 6., 7. Monat. Ich werde mich nochmal bei Lidl, h&m und Co nach der günstigeren Bustier-Lösung umsehen. Und im Zweifel muss ich die Zeit halt wieder mit Wechsel der Nachtwäsche überbrücken. Gibt ja Schlimmeres ;-)

2

Hi, ich trage auch Stillbustiers nachts. Hab die von H&M. Finde die ganz angenehm, da sie einfach gut sitzen und dehnbar sind. Stilleinlagen verrutschen auch selten!
Lg Karo

3

Danke für den Tipp. #pro Habe mal geschaut, die sind im Doppelpack auf jeden Fall deutlich günstiger, als die, die ich in der Broschüre gesehen habe. Bin mir jetzt nur unsicher, ob die in XL groß genug sind bei aktuell 80 G. #kratz
Probieren geht ja gerade leider nicht, aber im Zweifel muss ich die einfach mal Probebestellen.

7

Würdest du berichten? 😅
Hatte welche von LIDL zum probieren da und die haben vorne und hinten nicht gepasst! So ein kleines körbchen 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ich hatte ein Stillbustier von medela, fand ich mega. War super weich und die Stilleinlagen blieben an Ort und Stelle.
Alternativ hatte ich Stilltop an und hab auf die freie Brust einfach ein Mulltuch gelegt, iwann lief nix mehr aus (nach viiiiiiiiielen Monaten).
VG

6

Danke dir, die Idee mit dem Mulltuch ist auch super. Davon habe ich von Kind 1 noch tonnenweise und fast nie gebraucht (außer als gelegentlicher Lätzchenersatz). Gefaltet dürften die ja einiges aufsaugen. :-D